-> TSUNAMI - Indonesien Insider-News, -Links, -Gedanken..

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

-> TSUNAMI - Indonesien Insider-News, -Links, -Gedanken..

Ungelesener Beitrag von pukalani »

es zerreißt mir das herz. soviele tote menschen und mein geliebtes aceh
ein trümmerfeld, zu 3/4 zerstört, von der außenwelt abgeschnitten.

jeder ortsname verbindet sich mit namen, gesichtern, erlebnissen, geliebten menschen.
ich vermisse freunde und deren angehörige, ganze familien, ob reisebekanntschaften,
hausfrauen, fischer, polizisten oder rebellen – unzählige liebe menschen von deren befinden
ich vielleicht nie erfahren werde. die sich meiner angenommen habe als ich vor ein paar jahren
in banda aceh's krankenhaus mußte.
die mich durchgefüttert, aufgepäppelt und getröstet haben. mir ihr telefon hinstellten
und sagten, ich solle meine eltern anrufen und sagen, daß es mir gutgeht und meine
indonesische familie sich um mich kümmern wird bis ich wieder gesund bin.

und ich sitze jetzt hier und kann ihnen nicht helfen. :cry: :cry:

pulau weh scheint glimpflich davongekommen zu sein. ist das richtig?
und banda aceh, lampuuk, calang, melauboh.... alles kaputt ! ! ! ?

weiß jemand genaueres?
uncle's guesthouse (abdul und julia), ismael "smiley" lubis,
danou, febrien, ali und lumba-lumba in gapang, iboih,
dieter in calang, lampuuk-guesthouse bei aceh bungalow...

in der hoffnung auf einen kleinen lichtblick inmitten dieser schwarzen wolke.

ich umarme die welt.
petra
RobatWeb
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 04 17:25
Wohnort: Essen

Re: trauer um aceh

Ungelesener Beitrag von RobatWeb »

Ich finde es Unfassbar traurig was da passiert ist,und meine trauer gilt allen Opfern,aber vor allen Dingen Aceh weil da extrem viele Menschen umgekommen sind,es tut mir leid dass es für dich schlimmer ist,da du die Gegend und wohl auch viele Leute kennst!!!!
lieben Gruß,
Robert
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: trauer um aceh

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Es ist unglaublich was passiert ist, wieviele Menschen ihr Leben gelassen haben und wieviele alles verloren haben.
Ich überlege seit Tagen, ob ich meine Reise nach Thailand/Malaysia irgendwie ändern oder gar stornieren soll...

Hier ein schlimmes Bild aus Banda Aceh
Bild

Vorhin waren in den Nachrichten Satelittenbilder zu sehen wie es vor und nach dem Tsunami aussah. Wahnsinn diese Naturgewalt :cry:
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: trauer um aceh

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

hier solch ein fürchterliches Bild... :cry:
Bild

Und die ersten Cholera-Fälle gibt es auch schon
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Re: trauer um aceh

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hi pukalani,

Hey meine Trauer ist auch gross und ganz besonders fühle ich mich zu den Menschen in Aceh hingezogen. Von Freunden weiss ich das Pulau Whe einiogermassen Glück gehabt hat und es dort nicht soviele tote gibt.
Es ist grausam das diese freundlichen vom Bürgerkrieg gebeutelten Menschen nun auch noch von Naturgewalten heimgesucht worden.

Unicef hat erste Medikamenten ladungen eingeflogen. Die Amis sind mit ihrem Flugzeugträger vor Ort.

Es geht weiter!!!

In Trauer Malte
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: trauer um aceh

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo!

Ja, Malte, die Info über Pulau Weh hab ich mittlerweile auch erhalten. Offensichtlich ist auch Sabang gut weggekommen.

Hier ein Artikel den ich in einem Penang-Forum gefunden habe:

I was in Pulau Weh when the tsunami struck, in the ferry on the way to Banda Aceh. We had to go back to the island. I had been staying in Gapang (a tiny beach resort well-known by divers) with Ton and Marjan from the Lumba Lumba diveshop. Everybody was ok in Gapang, I was told by a Canadian couple, Joanne and Greg, who were there at the time of the tsunami. Everybody was also ok in Ibioh, a British tourist and a local told me. The island is quite high and people managed to climb the hills and get saved. A police officer told me that only 4 people died in the whole island. Houses near the sea front have been destroyed. Phones were not working but there was still electricity, water and food in the island. Having seen the death and devastation in Banda Aceh, just across the sea from Pulau Weh, it is a real miracle. Antonia Paradela antoniaparadela@yahoo.es <<

Die Satelliten-Fotos sind schrecklich!!! Das Ausmaß der Katastrophe ist in Aceh noch nicht abzusehen.

Immer noch unter Schock, gelähmt, versteinert und tieftraurig grüßt Euch
Eure Pukalani

Noch ein kleiner Lichtblick: Ein Mädchen hat offensichlich die Vorzeichen der Flut erkannt und gemeinsam mit ihrer Mutter über hundert Gäste des Hotels gewarnt. Alle konnten sich auf einen nahegelegenen Berg retten...
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Indonesien: Tauchbasen nach Flutwelle

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hallo,

http://www.rubiah.com/

http://www.tauchernet.de/tsunami.html

Ein paar Infos und Austausch über betroffene Tauchbasen in der Region

In Taruer Malte
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“