Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Jou
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mai 04 9:17
Wohnort: CH-St. Gallen

Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von Jou »

Hilfe gesucht! :lol:

Hallo ich suche Flugpreise z. B. von Tahiti nach Maupiti, kenne die www.airtahiti.aero Seite schon, aber dort habe ich leider keine Preise gefunden.

Kann mir jemand helfen: Kennt sich jemand bei Inlandflügen in Franz. Polinesien aus, oder vielleicht eine günstige fähre?

Gruss Jou
Benutzeravatar
Gast

Re: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,

auf der von Dir genannten Homepage gibt es den Punkt : buy a ticket
auf der sich dann öffnenden Seite gehst Du auf den Punkt: fares - point to point fares. Da kannst Du dann genau ablesen was Du von wo nach wo bezahlst...
Benutzeravatar
Gast

Re: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
also, Maupiti-Papeete kostet einfach z.Zt. 15800 XPF, hin und zurück 28800 XPF. Die einzelnen Verbindungen und Preise kannst Du aber prima abrufen über http://www.airtahiti.aero/tarifs.php
Per Schiff: es gibt Maupiti Express der zwischen Bora Bora, Taha´a, Ra´iatea und Maupiti unterwegs ist (Telefon 676669 im Land). Fährt wohl ziemlich regelmäßig.
Die besten Tips hierzu habe ich bis jetzt im Lonely Planet South Pacific gefunden - ist zwar nicht ganz billig gewesen und ist auf Englisch, lohnt sich aber!
Wir sind auch gerade in der Reiseplanung für Französisch Polynesien...
:D
QuentinQuayle
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 05 2:14

Re: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von QuentinQuayle »

soweit ich weiss, gibt es da zwei "grosse" airlines, naemlich "air tahiti" und "air tahiti nui".
auf geht's zum preisevergleichen!
viele gruesse,
Q.Q.
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Air Tahiti Nui ist die internatiionale Airlline, die mit Airbus z.B. bis Paris fliegt. Aber so lang ist die Piste nicht, dass ein Airbus da runter kann... Also schoen brav bei den Kleinen bleiben. Die Faehre nach Maupiti faehrt fast immer. Es gibt aber Tage, da ist der Pass in Maupiti nicht machbar. Das ist dann der Fall, wenn durch starke Winde (sprich grosse Wellen) viel Wasser in die Lagune gespuelt wird und dann gegen starke Suedwinde im Pass fliesst. Das kann da ganz fuerchterlich aussehen. Aber keine Angst, der Pass ist kurz und man ist schnell durch die Wellen durch. Maupiti war fuer uns einer der besten Plaetze in der Suedsee, lohnt sich auf jeden Fall. Und geht auf den Berg hinauf, ist nicht weit und man hat eine super Aussicht da oben.
Hier gibts ein paar Fotos davon:
http://www.saliara.ch/?T=SPECIALS&SPECI ... upiti.html
Erwin
Jou
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mai 04 9:17
Wohnort: CH-St. Gallen

Re: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von Jou »

Hallo zusammen,

Besten dank fuer eure Tipps, jetzt werden wir bestimmt einen Flug oder eine Faehre finden.

Falls jemand infos ueber guenstige Unterkuenfte auf Maupiti hat, waeren wir natuerlich auch sehr dankbar.

Gruessli J&P
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Jou :)
Jou hat geschrieben:... Falls jemand infos ueber guenstige Unterkuenfte auf Maupiti hat, waeren wir natuerlich auch sehr dankbar...
Unter dem Thema "Flugpreise innerhalb franz. Polynesiens" wohl eher nicht, denke ich mal. :oops:
:arrow: Bitte neuen Beitrag mit neuem Titel dafür posten.

Liebe Grüße :)
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

schau mal unter www.tahiti-tourisme.de.
Von denen habe ich mir Unterlagen schicken lassen.
Unterkünfte ( Preise leider nicht ) sind aufgelistet, sowie diverese andere nützliche Infos.
Danach soll auch ein Schiff ( mittwochs ) von Papeete fahren.
Fähren nur nach Bora Bora usw., aber nicht nach Papeete.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“