Lufthansa-Kreditkarte und Girokonto

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Lufthansa-Kreditkarte und Girokonto

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Ich möchte mir, damit meine vielen Meilen in diesem Frühling nicht verfallen, eine Lufthansa Visa-Card (siehe hier).

Das Problem ist nun, ich brauche dazu ein Girokonto einer deutschen Bank. Als ich aber vor ein paar Tagen in der Sparda-Bank war, hat mir die Frau wörtlich ins Gesicht gesagt: "Freischaffende, Künstler und Arbeitslose nehmen wir nicht auf." Ich sehe mich zwar als Student nicht unbedingt diesen Kategorien zugehörig, aber sei's wie's wolle. Die gute Bank und ich haben da offenbar unterschiedliche Auffassungen.

Nun brauche ich eine andere Bank. Hat jemand einen guten Vorschlag, wo man Schweizer Studenten ein bisschen in einer Weise behandelt, die ihn nicht für immer diesem Geldinstitut den Rücken kehren lassen? Und hat jemand auch ne Ahnung, wieviel Geld ich auf einem Konto brauche, damit ich eine Kreditkarte bekomme? Geld ist eigentlich kein grosses Problem, habe da schon genug, aber es ist halt in der sicheren Schweiz.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Re: Lufthansa-Kreditkarte und Girokonto

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Mal wieder nach oben bringen!!!!


Kennt wirklich niemand eine deutsch Bank, bei der ich als Ausländer ein Girokonto eröffnen kann?
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Lufthansa-Kreditkarte und Girokonto

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Also, ich weiß nicht, wie es für "Ausländer" ist...
Aber normalerweise kriegst Du als Student immer so ein "Startkonto", für das man nix zahlen muss. Z.B. Postbank, Deutsche Bank...
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht klappen soll.
Selbst, wenn Du einen gewissen Geldeingang brauchen solltest, könntest Du ja zwischen Schweiz und D hin- und herüberweisen.
Viel Glück!
Liebe Grüße
julchen
Benutzeravatar
kollege

Re: Lufthansa-Kreditkarte und Girokonto

Ungelesener Beitrag von kollege »

das mit dem Geld hin und her überweisen reicht übrigens nicht als voraussetzung für Kartenbonität, sind ja nicht komplett doof die Banken :D

- wie hast Du Dein Problem gelöst, Pantitlan?
Blotto
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jul 05 23:20

Re: Lufthansa-Kreditkarte und Girokonto

Ungelesener Beitrag von Blotto »

Julchen hat geschrieben:Hallo!
Also, ich weiß nicht, wie es für "Ausländer" ist...
Aber normalerweise kriegst Du als Student immer so ein "Startkonto", für das man nix zahlen muss. Z.B. Postbank, Deutsche Bank...
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht klappen soll.
Selbst, wenn Du einen gewissen Geldeingang brauchen solltest, könntest Du ja zwischen Schweiz und D hin- und herüberweisen.
Viel Glück!
Liebe Grüße
julchen
bei der Deutschen Bank gibt es zwar ein Konto fuer schueler und studenten fuer lau, aber um eine eurocard zu bekommen, benoetigt man nen regelmaessigen geldeingang. aber sonst ist so ein konto kein problem fuer auslaender...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“