Brauche guten Arzt in Indien

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
schneeziege
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 04 0:07
Wohnort: Würzburg

Brauche guten Arzt in Indien

Ungelesener Beitrag von schneeziege »

Hallo!
Ich brauche mal bitte Eure Erfahrungen: wenn man im Ausland (Indien) richtig fein krank wird, und die lieben Inder-Aerzte einen mit einem freundlichen "take these Antibiotics, you will be fine" abspeissen, und du wirst immer kraenker und schwaecher: wie finde ich einen zuverlaessigen, guten, moeglichst deutschen Arzt? Einen, der erst mal Diagnostikk faehrt bevor er sinnlos und wirkungslos therapiert? Gibt es irgendwo Listen guter Aerzte haben die Botschaften Listen deutscher Aerzte?
Bin gerade in Goa/Indien und werde mich langsam gen Norden bewegen (um mich dem Flughafen in Delhi zu naehern um heimzufahren bevor ich hier krepier....quatsch!
Danke!
die Schneeziege (wuetend, verzweifelt, krank, jammerig....)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Braucher guten Arzt in Indien

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Schneeziege!
Als wir in Nepal waren, ist meine Freundin krank geworden. Wir haben bei der deutschen Botschaft angerufen, die haben uns ein Krankenhaus empfohlen.
Soweit ich weiß, hat die Deutsche Botschaft überall Vertrauensärzte!
Ich wünsch Dir gute Besserung!
julchen
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Braucher guten Arzt in Indien

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ich habe grad nachgeschaut:

Homepage Deutsche Botschaft in Delhi:
http://www.germanembassy-india.org/de/home/

Notfalltelefonnummer (von Indien aus): 98100-04950

Emailadresse: germany@vsnl.com

Adressen aller deutschen Vertretungen in Indien:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... rtretungen

Adressen von Vetrauensärzten stehen nicht auf der Homepage, aber es steht, dass sie welche haben!

Hoffe, Dir geholfen zu haben!
Ales Liebe,
julchen
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Re: Brauche guten Arzt in Indien

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Hi Schneeziege,
Botschaft ist super und internationale Krankenhaeuser muesstest du in Deinem Reisefuehrer finden koennen. Falls Du wiederkehrende Fieberschübe hast, denk dich auf Malaria testen zu lassen. Ich hoffe Du hast ein Stand-by Mittel dabei! Ich wuensche Dir, dass Du es nicht brauchst & gute Besserung.
Viele Gruesse
Ruth
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Brauche guten Arzt in Indien

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Liebe Eva!

Hoffe, Dir gehts mittlerweile besser.

Hat das irgendwas mit Deinem kranken Bauchnabel zu tun,
weswegen wir vor ein paar Wochen Kontakt hatten?
Du schreibst nichts über Symptome, hast Du Nabel untersuchen lassen?

Drück Dir die Daumen und wünsche
GUTE BESSERUNG!

Liebe Grüße,
Lani :)
schneeziege
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 04 0:07
Wohnort: Würzburg

Re: Brauche guten Arzt in Indien

Ungelesener Beitrag von schneeziege »

Hallo Ihr!

Vielen Dank, fuer Eure Hilfe, Infos, aufmunternden Worte!

ich bin wieder gesund, hatte aber ein paar unschoene Tage und habe mich deshalb auch nicht eher gemeldet.

Ich hatte das gropsse Glueck, hier im Ort auf eine deutsche Aerztin gestossen zu sein, die mir gesgt hat, welche Laborwerte sie braucht, mich in die naechste Klinik mit Labor geschickt hat und dann aufgrund der Ergebnisse behandelt hat.

Die deutsche Botschaft hat sich auf meine Anfrage nach Adressen deutscher bzw. guter Arzte auch gemeldet - nach SECHS Tagen! (gut zu wissen fuer den Notfall!) Hat mir dann auch, obgleich ich in meiner Anfrage klargestellt habe, dass ich derzeit in Goa / Suedindien bin, EINE Adresse in DELHI gemailt! (Das sind fast 40 Stunden Fahrt)

Soweit sogut, wenns brennt ist wohl vor Ort alle moeglichen Leute fragen noch das effektivste, auch unter Touristen rennt so macher Mediziner rum....

ciao

die Schneeziege
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“