Diplomarbeit über Vietnam

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
sharper
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Apr 11 10:57

Diplomarbeit über Vietnam

Ungelesener Beitrag von sharper » 23 Apr 11 11:00

Hallo an alle.

Ich schreibe im Moment meine Diplomarbeit an der Universität Mainz zum Thema "Länderreptutation am Beispiel Vietnam". Bitte helft mir diesen Fragebogen auszufüllen:

https://www.soscisurvey.de/vietnam_duc/?q=de

Vielen Dank


Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17
Kontaktdaten:

Diplomarbeit über Vietnam

Ungelesener Beitrag von Jon » 23 Apr 11 12:47

Ich habs mal ausgefüllt, auch wenn ich noch nie in Vietnam war und mich immer so ein bisschen fragen, was diese ständigen "Diplomarbeit-Umfragen" sollen.

Bitte lies dir hier die Regeln nochmal durch. Deine Anfrage hat nichts mit dem Infopool zu tun, sondern gehört eher in den Plauderbereich, wobei ich auch da meine Zweifel hab, ob sie erwünscht ist.

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Diplomarbeit über Vietnam

Ungelesener Beitrag von jot » 23 Apr 11 16:44

Hat mich gewundert, dass in der Umfrage gar nicht abgefragt wurde ob man überhaupt schon in Vietnam war, nur ob man einen Besuch in Zukunft plant.

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5561
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Diplomarbeit über Vietnam

Ungelesener Beitrag von Astrid » 23 Apr 11 21:32

Hallo :)

Ich sehe vor allem das WRF-Gegenseitigkeitsprinzip nicht verwirklicht, wenn die Umfragenden sich nur zu diesem Zweck anmelden.

Bislang habe ich es jedenfalls noch kein Mal erlebt, dass die eine solche Bitte in aller Regel begleitenden vollmundigen Versprechen bezüglich eines Feedbacks bzw. Ergebnis-Präsentation eingehalten worden wären und wir noch mal was von den Umfragenden gehört hätten.

Auch in diesem Fall scheint die Registrierung lediglich den eigenen Interessen zu dienen und ich stimme Jon zu, dass wir unsere Handhabung bezüglich solcher Umfragen noch mal überdenken sollten.

Aber vielleicht tue ich Dir, lieber Sharper ja Unrecht und Du nimmst insbesondere Jots Kommentar als Einladung zur Diskussion und meldest Dich noch mal :roll:.

Nichts für ungut.
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“