Peru und Bolivien in 6 Wochen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
johni
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 05 15:39
Wohnort: Austria

Peru und Bolivien in 6 Wochen?

Ungelesener Beitrag von johni »

Hallo!
Ich plane ab ca 10. August bis 30. September nach Peru und Bolivien zu fliegen. Meine Frage ist allerdings, ob dies in so kurzer Zeit überhaupt machbar ist ohne ständig in Bus zu sitzen. Wär fein, wenn jemand die zeit aufbringen könnte hierzu eine Meinung abzugeben.

Gracias, Johnny
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: Peru und Bolivien

Ungelesener Beitrag von viola »

Wenn du nicht mehr Zeit hast, hast du eben nicht mehr Zeit aber immerhin hast du 50 Tage, das ist doch nicht schlecht oder? Alles wird man eh nie sehen können also mußt du halt auswählen was dir wichtig ist. Ich hab Busfahren in Bolivien und Peru lustig gefunden. Das Altiplano ist wunderschön, mir hat das Rausschauen Spaß gemacht. Und keine Sorge man sitzt nicht ständig im Bus, es seidenn man verplant sich selber

Viel Spaß
Viola



johni hat geschrieben:Hallo!
Ich plane ab ca 10. August bis 30. September nach Peru und Bolivien zu fliegen. Meine Frage ist allerdings, ob dies in so kurzer Zeit überhaupt machbar ist ohne ständig in Bus zu sitzen. Wär fein, wenn jemand die zeit aufbringen könnte hierzu eine Meinung abzugeben.

Gracias, Johnny
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Peru und Bolivien

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Ist so halbwegs machbar, Du musst Dich dann zwar etwas beschränken, geht aber trotzdem. Und lass auf keinen Fall den bolivianischen Dschungel aus, das war die beste Dschungeltour die ich jeh in meinem Leben gemacht habe. So viele Tiere (rosa Flussdelphine!!)....und so schön. Allerdings musst Du aufpassen, dass Du eine gute Company dafür wählst, ich kann Dir Indigina Tours empfehlen, halbwegs ökologisch und gut. Kannst Du auch in La Paz buchen....Ausserdem auch ein schöner Contrast zum Hochland. Und Du musst auch nicht alles im Bus machen, sondern kannst Teilstrecken mit dem Flugzeug bewältigen, ist nicht teuer. Zum Beispiel Sucre-La Paz ca.100 Dollar, und Du sparst 16 Stunden mit miesen Bus und miesen Straßen. Oder La Paz-Rurranabaque usw. Ein wunderschöner Trip! Viel Spaß! 8) Gehe nicht uf eigene Faust los, Freunde von mir wurden um La PAz ausgeraubt, mit Führer....! Gilt auch für Peru.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“