beste Reisezeit und Reiseführer

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Äni
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Sep 04 11:08
Wohnort: Schweiz

beste Reisezeit und Reiseführer

Ungelesener Beitrag von Äni »

Hi zusammen

Ich und mein Freund planen eine kleine Reise ca. 2-3 Monate im Osten Australiens... (Route ist noch offen) was denkt Ihr ist die beste Jahreszeit dafür? Wir habens gern warm aber mein Freund hats leider auch nicht gern zu heiss... :-)
Was haltet Ihr so September/ Oktober/ November?

Bis wann müssten wir dann ca. Flüge etc. buchen?

Und dann noch eine Frage. Hat jemand einen guten Reiseführer den er empfehlen kann? Was haltet ihr vom Baedeker Australien?

Danke für eure Tips.

Gruss Äni
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: beste Reisezeit und Reiseführer

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo,

grundsaetzlich empfehlen kann ich zwei Reisefuehrer:
den Klassiker Lonely Planet und das nicht ganz so verbreitete Handbook Australia von Footprint. Letzteres ist vom Informationsgehalt dichter (bietet u.a. auch mehr Hosteltipps etc.), dafuer ist der Lonely Planet meienr Meinung nach einfach netter geschrieben und hat die besseren Karten.

Nicht schlecht aber nicht absolut auf meiner persoenlichen Linie war der Loose Australien bzw. Loose Ost-Australien, wobei ich auch nicht explizit von diesen beiden Buechern abraten moechte.

Speziell fuer die Ostkueste gibt es auch diverse Reisefuehrer, z.B. auch von Lonely Planet. Den finde ich dann aber schon wieder zu sehr auf die Route Sydney - Cairns fixiert und wuerde daher davon abraten.

Den Baedecker kenne ich nicht so gut, befuerchte aber, dass er gerade fuer Backpacker nur bedingt eine Hilfe ist. Ich glaube, was Hostels, billige Lokale etc. angeht ist hier doch nicht so viel zu holen, oder?

Gruss aus Auckland, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Äni
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Sep 04 11:08
Wohnort: Schweiz

Re: beste Reisezeit und Reiseführer

Ungelesener Beitrag von Äni »

Hi

Danke für deine Tips.
Sind die alle in englisch oder gibt die auch in deutsch?

Ich suche nämlich einen guten deutschsprachigen Reiseführer. Hat jemand noch einen genialen Tip?

Danke und Gruss
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: beste Reisezeit und Reiseführer

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Äni,

die Genannten sind auf Deutsch erhältlich und wenn Du mit ihnen reist, wirst Du in Australien auf den Pfaden vieler Deutschsprachiger wandeln...

Eine Übersicht aller engl. und deutschen Reiseführern mit Erscheinungsjahr, Kurzbeschreibung und Rezensionen findest Du über den Amazon-Link in unserem Australien-Kapitel http://www.worldtrip.de/Australien/australien.html.

Australien hat u.a. den Vorteil, dass Du fast unabhänig von der Jahreszeit in Deinem Ideal-Klima reisen kannst (je nördlicher, desto wärmer).

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Re: beste Reisezeit und Reiseführer

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo

September ist sehr gut für Queensland ( kaum Regen, nicht so sehr warm, trotzdem gut zum Baden ).
Literatur hängt von den Interessen ab.
Für Trekking ist ein Trekking Guide für Australien vom Bruckmann Verlag ( herausgegeben von Bruno Baumann ) in absolutes muß.
Das Buch wird leider nicht mehr verlegt, also gebraucht kaufen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Florida: beste Reisezeit?
    von Petrus7543 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    10558 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Georgien: beste Reisezeit?
    1 Antworten
    6671 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JensOnTour
  • Marokko: beste Reisezeit?
    1 Antworten
    2592 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annareist
  • Oman: Beste Reisezeit?
    3 Antworten
    6872 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mayola
  • Taiwan: Beste Reisezeit?
    1 Antworten
    3043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Livie81

Zurück zu „Australien-Forum“