Anfängerfragen zur Südsee

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Bere
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 05 19:00

Anfängerfragen zur Südsee

Ungelesener Beitrag von Bere »

Hallo,

mal ein paar Anfängerfragen zur Südsee.

Wir wollen gern mal die Südsee besuchen, aber haben im Grund keinen Plan wohin, wie und wann.

Also erstmal "wann" ist es denn am besten, schönsten oder intressantesten in der Südsee.?

Ist es besser etwas individuell zu machen, was wir eigentlich noch nie gemacht haben, wir haben immer Pauschalreisen gebucht, aber ich denk mal das ist zu teuer in der Südsee.

"Wohin" Was kann man den für Inseln empfehlen?

In unserem Reisebüro wird immer gesagt, dass die meisten entäuscht zurück gekommen sind:
Auf den Cook Inseln sollen die Leute unfreundlich sein, die Fidschis sollen Abzocke sein und französisch Polinesien gilt als fast unbezahlbar...

vieleicht könnt ihr ja mal eure Eindrücke wiedergeben und über alle anderen Tips würde ich mich freuen.

LG Bere
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Anfängerfragen zur Südsee

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Bere und willkommen an Board! :)

Individuell reisen heißt natürlich auch, sich individuell zu informieren - und mit Deiner Anmeldung im WRF hast Du schon den ersten entscheidenden Schritt dazu getan! :)

Damit hast Du nun bereits Zugang zu einer Menge Infos, durch die Du Dich durchwühlen kannst.
Am besten fängst Du mit den VORworten an, wo Du ein paar Tipps zum Fragenstellen hier findest.
Dann beginnt das individuelle Schmökern in hier bereits vorhandenen passenden Beiträgen, aus denen Du Dir schon ein grobes Bild machen, bzw. wo Du (pro Beitrag jeweils eine) ergänzende Frage stellen kannst.

Decken die Themen der vorhandenen Beiträge Deinen Wissensdurst nicht ab, kannst Du anfangen, selbst eigene Beiträge zu posten (immer 1 Frage pro Beitrag: z.B. "Abzocke auf Fidschi?")

Ich persönlich würde Deine Aufmerksamkeit auf Tonga lenken wollen.
Auch zu Tonga findest Du bereits sauviele Infos und Bilder auf unserer HP und unter der entsprechenden WRF-Kategorie.

Liebe Grüße :)
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Unfreundlich in der Suedsee?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Hoi Bere,
frag die mal in Deinem Reisebuero, ob sie je in der Suedsee waren. Unfreundliche Leute? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Polynesier sind wohl das gastfreundlichste Volk, das man sich vorstellen kann.
Wie lange willst denn da hin? Denk dran, Du brauchst Zeit dort, die Zeit laeuft da langsamer und die Distanzen sind weit. Das uerspruengliche Polynesien findet ihr eher abseits auf den abgelegenen Atollen oder z.B. auf den Marquesas. Man kann zwar hinfliegen, aber der Inselfrachter passt eher zum Meer. Er faehrt aber nicht jeden Tag jedes Atoll an, manche nur alle paar Monate einmal!
Welche Sprache sprecht ihr? Ohne Franzoesisch wuerde ich Französisch Polynesien nicht empfehlen. Die Leute suchen den Kontakt zu Euch und da muesst ihr die Sprache sprechen koennen.
Habt ihr Euch schon ueberlegt, auf einer privaten Yacht mitzusegeln? Diese Moeglichkeit gibts immer mal wieder und ist wohl die beste Moeglichkeit, die Inseln kennen zu lernen.
Erwin
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Unfreundlich in der Suedsee?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
Erwin hat geschrieben:Ohne Franzoesisch wuerde ich Französisch Polynesien nicht empfehlen.
Französisch hilft viel, da stimme ich zu. :)

Hallo Erwin, wieder Land unter den Füßen? Wo steckt André Viajero?

Liebe Grüße :)
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Anfängerfragen zur Südsee

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Ja, wir sind zurueck in bewohnteren Gegenden und ich melde mich deshalb wieder ab und zu. Andre ist wieder an Land und wird wohl auch wieder im Forum erscheinen. Wir muessen erst unser Segel reparieren und dann segeln wir zurueck nach Whangarei. Wir freuen uns, im April oder Mai endlich zurueck in die Suedsee zu segeln und den Faserpelz weit weit weg zu stauen.
Erwin
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Anfängerfragen zur Südsee

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Erwin,

wenn Du Polynesier so freundlich findest, wie findest Du dann erst Melanesier.
Die Neukaledonier sind sehr aufgeschlossen und absolut hilfsbereich.
Es gibt allerdings ( ausser auf Ile de Pins, super Strände ) kaum Touristen.
NK ist ein relativ unbekanntes Land, hervorragend zum Trekking geeignet.
Also ein Naturland ( ca. 3400 Pflanzenarten, 2700 gibt es nur dort ).
Mein Eindruck sowohl von Polynesien als auch Melanesien, Kriminalität wird weitgehend abgelehnt, Gewaltbereitschaft ist äusserst gering.
Bere
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 05 19:00

Re: Unfreundlich in der Suedsee?

Ungelesener Beitrag von Bere »

Erwin hat geschrieben:Hoi Bere,
frag die mal in Deinem Reisebuero, ob sie je in der Suedsee waren. Unfreundliche Leute? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
deswegen frag ich ja euch. :)
Also mit französisch kann ich leider nicht dienen. Das mit NK muss ich mir mal genauer anschauen. Danke für eure Tips.
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfragen zur Südsee

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Cook Inseln und unfreundlich??
Dann ist Deutschland ein tropisches Land!
Rarotonga, die Hauptinsel ist etwas kommerziell, aber immer noch im erträglichen Level finde ich.
Schöner wird es wenn Du weiter nach aussen gehts. Aitutaki...wunderschön und einmalig, Aitiu - herzlichere Menschen kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße und viel Spaß 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“