Fragen zur Reisevorbereitung Mittel- und Südamerika

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Astrid & MArtin
WRF-Partner
Beiträge: 75
Registriert: 04 Jan 03 20:19
Wohnort: weltreisend

Fragen zur Reisevorbereitung Mittel- und Südamerika

Ungelesener Beitrag von Astrid & MArtin »

Liebe Mitreisende,
wir bereiten gerade locker unseren nächsten Reiseabschnitt vor, der im Sommer 2003 beginnen und uns wieder ohne festen Zeitplan ausgiebig nach Mittel- und Südamerika tragen soll. Mit oder ohne Auto (und wo gekauft) ist noch nicht raus und hängt davon ab, was Erfahrene dazu meinen.
Deshalb würden wir gerne mal ganz unspezifisch anfragen, ob uns hier jemand von irgendwelchen guten Erfahrungen, magischen Orten etc. berichten oder uns sonstige Tipps geben kann. Etliche Co- Traveller hier kennen uns ja aus unseren Reiseberichten und wissen vielleicht auch eine (Tauch-) Adresse in Südamerika, wo wir uns voraussichtlich "Hand gegen Kost & Koje" oder wenig darüber nützlich machen könnten?
Anregungen, was da für uns u.a. so in Frage kommen könnte, haben wir unter http://www.worldtrip.de/Partner/partner.html beschrieben.
Wir werden natürlich auch Deine guten Reiselinks im Reise- Chat weiter unten im Auge behalten...
Astrid & MArtin
Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewusstsein
Berno
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 03 13:47
Wohnort: Hannover

Mittel- und Südamerika

Ungelesener Beitrag von Berno »

Hallo,
ich bin auf eure e-mail beim Suchen von Informationen für meine anstehende Weltreise im Oktober 2003 gestoßen. Wenn Ihr euch
ausgiebig informiert, dann kann ich euch kaum neue Informationen
geben. Ich war schon 3 mal in Mittelamerika. Ich bin von Mexiko über Belize nach Guatemala und über die Chiapas zurück (3 Monate). Das andere Mal bin ich von Guatemala über Honduras (Utila, Roatan, Nebelwälder) durch Nicaragua (Lago de Nicaragua, Sumpfland etc.) nach Costa Rica bis Panama HIN und über Nicaragua, EL Salvador wieder zurück (3 Monate). Ihr wisst aber, das man aufgrund des Sumpfgebietes von Panama nicht nach Columbien reisen kann. Und Flüge sind meiner Meinung nach von San Jose (Costa Rica) oder Guatemala-City nach z.B. Ecuador möglich.
Wenn Ihr konkret Fragen habt, könnt mir ja nochmal mailen. Z.B. welche Maya-Stätte mir am Besten gefallen hat, wo wenig Touristen sind. Mit dem Boot von Mexiko nach Tikal etc.
Also bis bald
Berno
Benutzeravatar
Birgitt

Ecuador

Ungelesener Beitrag von Birgitt »

Hallo Astrid und MArtin,
ich hatte eigentlich vor, im Herbst drei Wochen nach Ecuador zu fliegen und fand zur ersten Vorbereitung die Website http://www.ecuadorexplorer.com/ ziemlich gut. Scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein. Wahrscheinlich kennt Ihr sie aber inzwischen schon?
Bin zufällig über Euer Forum gestolpert, hab schon Stunden drin verbracht und einen alten Traum erweckt.... jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob es was mit Ecuador wird, sollte das vielleicht doch mit einer Worldtour verbinden... :? :)
Viele Grüße
Birgit
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“