Hilfreiche Links zum Homepage-Bau

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

wenn gewünscht verfasse ich hier gerne einmal eine Anleitung wie man ein Blogsystem an den Start bringt ;)
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
markus8
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von markus8 »

Wer ein bischen Ahnung hat wie man eine Fotogallerie, einen Blog oder ähnliches installiert und nur günstigen Webspace sucht mit allem drum und dran (.de-Domain, E-Mail, FTP, ...), dem empfehle ich www.celeros.de . Da bin ich seit zwei Jahren Kunde und ich glaube die sind immernoch die günstigsten bei dem super Leistungsumfang und guter deutschsprachiger Betreuung.

[editiert]
Weltreiser

Karte mit Weltreiseroute für die Reise-Homepage

Ungelesener Beitrag von Weltreiser »

Hallo,

ein kleiner Tipp für Leute mit Reiseblogs, die ihre Reiseroute im Blog abbilden wollen: www.stepmap.de kann man hervorragend nutzen, um solche Reisekarten anzulegen.
Fahrbian
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Fahrbian »

Hallo Freunde,

bin mir nicht sicher, ob das zu themenfremd ist, aber an dieser Stelle auch mal eine Nicht-Empfehlung: Ich arbeite seit drei Jahren mit dem Magix Website Maker - und kann nur davon abraten. Es ist der reine Frust, auch wenn die Seite auf den ersten Blick akzeptabel aussehen mag.

Wer unterwegs nicht wochenlang (keine Übertreibung) an WLAN Hotspots sitzen will und sich später trotzdem über eine nicht funktionierende Flash-Seite ärgern will, dem sei nochmal nachdrücklich zu einem Blog geraten - und nicht zu einer Magix Website Maker-Geschichte.

Gefrustete, aber konstruktive Grüße,
Fahrbian

www.fabianpickel.de
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Naja warum macht es jede Firma ohne Baukasten.?
Ganz einfach. Weil Baukästen vllt. gut sind aber nicht besser !
michael.k
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von michael.k »

kann ich nur recht geben !
Guenther
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Guenther »

Was meiner Meinung nach ein absolutes MUSS ist, sind responsive Webdesign. Wie seht ihr das. Geht es noch ohne?