Cooks, Chile, Bolivien, Peru, Brasilien

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Cooks, Chile, Bolivien, Peru, Brasilien

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Habe nicht viele schlechten erfahrungen gemacht aber ein paar:

Cook Inseln:
Raratonga: Maianna Guesthouse ist nicht soooo toll, fand ich zumindest. Nehmt auf keinen Fall ein Zimmer zur Straße zu, da bleibt nicht viel von einer tollen Südsee Ruhe. Sehr gut hat mir der neue Backapcker gefallen.

Santiago de Chile:
Ich reise schon ein paar Jahre, aber irgendwie fällt man doch noch blöde auf doofe Tricks rein. Wenn Ihr übermüdet in Santiago de Chile ankommt, und aus dem Flughafen raus, werden sich Typen in Anzug um Euer Gepäck bemühen, es für euch durch die Gegend im Affentempo fahren, Ihr Panikartig hinterher, bis zum Geld Automaten, der nur große Schein rausgibt, die der Typ dann als Tip haben will....

La Paz: 2 Freunde mit denen ich gereist bin,sind ausgeraubt worden mit Pistole vor dem gesicht. Nicht auf eigene Faust Wanderungen um La Paz
machen, nur mit Führer.

Peru, Machu Pichu von Cusco:
Wie bekannt müsst Ihr das vorher buchen, teils drei-vier Wochen. Wenn dann was dazwischenkommt, beispielsweise gesundheitlich, bekommt Ihr nur sehr, sehr schwer das Geld wieder, auch wenn Ihr einen Vertrag habt mit Stornobedingungen. Unbedingt bei Vertragsabschluss ausdrucken lassen. Aber mn wird euch trotzdem versuchen zu verarschen......

Arequipa:
Kein Busticket in der Stadt in einem Reisebüro buchen......das gilt dann nicht am Busbahnhof, Geld zurück? Illusion.....NUR AM BUSBAHNHOF buchen, am besten bei den Großen

Brasilien:
Wenn ihr ins Pantanal geht von Campo Grande werdet ihr früher oder spät auf einen Typ vom yha stoßen, der Euch seine ökologische Tour verkaufen will. Tour ist nicht schlecht, aber weit entfernt vom ökologischen Adventure, Krokodile werden zur Schau gefangen und betatscht bzw. für ein doofes Foto hingehalten, ebenso Anakondas.

Wie gesagt, habe in 11 Monaten nicht viele schlechte erfahrungen gemacht, aber ein paar
Benni
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 05 14:06

Re: Cooks, Chile, Bolivien, Peru, Brasilien

Ungelesener Beitrag von Benni »

Hi aus dem Süden

Bezüglich La Paz kann ich dir leider oder gottseidank nicht zustimmen ich habe mich dort recht sicher gefühlt, nur meine Hostal Sagarnaga ließ etwas zu wünschen übrig. wir sind aus Arica nach La Paz mit dem Bus gefahren, lief alles doch recht problemlos.
Das was du in Santiago erlebt hast kenne ich aus anderen ecken dieser Welt z.B. Türkei oder Ägypten.
so dat wärs von mir
always happy landings

benni :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“