Nach Tsunami nach Thailand oder Indien?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sunovertheworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30 Dez 04 11:08

Nach Tsunami nach Thailand oder Indien?

Ungelesener Beitrag von sunovertheworld »

hallo ihr lieben reisenden...

Ich plane im anfang maerz nach thailand zu reisen, dort ein monat zu bleiben und dann weiter nach indien zu fahren!

Ich weiss jedoch nicht wie ich die situation einschaetzen soll, wegen den tzunamis...
Ist es ratsam hin zu fahren, ich mein wegen der armut, krankheiten, steigende kriminalitaet, usw....
Was sagt ihr dazu?

Waer nett ein paar meinungen zu hoeren!

Liebe gruesse

babs :)
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: JETZT NACH THAILAND UND INDIEN??????

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo!

Das ist wohl eine der Fragen, die momentan am schwersten zu beantworten sind.... :?

Es ist sicherlich nicht angebracht (und dazu noch gefährlich) mit
voll gepackten Rucksack durch zerstörte Gebieten zu flanieren.
Dir komplett abzuraten würde dem Land und seiner Tourismusindustrie
sicherlich am meisten schaden. An der Ostküste ist business as usual
und die Thais tragen Ihr gewohntes Lächeln zur Schau.

Willst Du direkt ins Katastrophengebiet fahren?
Willst Du Dich dort an den Strand legen?
Willst Du beim Wiederaufbau helfen?
Oder willst Du in eine ganz andere Ecke in Thailand?

Wie gesagt... es kommt auf drauf an. Moral, Gesundheit, Sicherheit
sind nur ein paar Stichworte, die hier reinspielen.

Konkretisiere doch ein wenig Deine Pläne, dann können wir eher
eine fachliche Meinung abgeben. :wink:

Bis bald,
Lani :)
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Re: Nach Tsunami nach Thailand oder Indien?

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Hi Babs,
derzeit bin ich in Indien und kann Dir sagen, dass im Norden des Landes es Alltag ganz normal weiter laeuft. Selbst in den betroffenen Gebieten soll die Trinkwasserversorgung schon wieder in Ordung sein (hatte mir grosse Sorgen gemacht, ohnehin schon knappes Wassser zu konsumieren) und bis lang noch keine Seuchen ausgebrochen sein. Allerdings wuerde ich in die betroffenen Regionen nur fahren, um beim Wiederaufbau zu helfen. Wenn Du gerne mechtest, kannst Du in Indien und vermutlich auch in Thailand reisen, so kommt zumindestens Geld ins Land.
Viele Gruesse
Ruth
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Re: Nach Tsunami nach Thailand oder Indien?

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Ich glaube die Thais würden sich freuen, wenn Du trotzdem kommst, es gibt ja auch viele Gebiete, die gar nicht zerstört sind und wo du normal Urlaub machen kannst, wie früher.

Alternativ dazu könnte ich Dir ja Vietnam empfehlen :)
Meine Reiseseiten
Vietnam, Korea, Japan, Kolumbien, Peru und mehr
http://www.gnoth.net/reise.htm
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“