WWOOF Japan-hat jemand Erfahrungen damit?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Cat
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Nov 08 2:02
Wohnort: Stuttgart

WWOOF Japan-hat jemand Erfahrungen damit?

Ungelesener Beitrag von Cat »

hallo

war für 5 wochen in japan wwoofen und es war wirklich eine super erfahrung!habe sehr viele neue und sehr nette leute kennengelernt und einen guten einblick in das japanische leben bekommen.
das essen war sehr lecker, es gab viel fisch, aber es hat mir immer geschmeckt.

ich konnte kein wort japanisch und die meisten japaner können kein wort englisch - aber man kann sich trotzdem gut verständigen; irgendwie geht das.
wenn man allerdings vor hat, monate dort zu verbringen sind japanisch kenntnisse doch von vorteil. es kann schnell langeweile aufkommen, wenn man sich während der arbeit überhaupt nicht unterhalten kann. da kommt denke ich schnell frustration auf.

ansonsten: nur empfehlenswert!

liebe grüße
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

woofing in Japan

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Ich überlege mir, diesen Sommer mit woofing nach Japan zu fahren, um dort auf einer organic farm zu arbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht, und was war eure Erfahrung? Ich kenne nur eine Person die das bereits gemacht hat, und die war begeistert, aber ich würde gerne noch mehr Erfahrungen hören. Ich war letztes Jahr bereits 2 Monate in Tokyo, also kenne mich ein bisschen aus mit japanisch und der Kultur und Traditionen.


[Frage in passendes Thema verschoben, vo Du auch schon erste Erfahrungsberichte zum Wwoofen in Japan findest - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“