Impfstoff Tollwut+J. Encephalitis- In Holland billiger?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
eva66
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 05 23:20

Impfstoff Tollwut+J. Encephalitis- In Holland billiger?

Ungelesener Beitrag von eva66 »

Hallo!
Ich bereite gerade meine Reise nach Vietnam vor. Nach langem hin+her habe ich mich nun neben den üblichen Impfungen auch für eine Impfung gegen Tollwut+Japanische Encephalitis entschieden. Weiß jemand von euch, ob ich die beiden Impfstoffe in Holland evtl.billiger bekomme? Malarone habe ich mir bis jetzt immer aus Holland geholt, und auch Typhoral war billiger. Bei den Preisen für die beiden o.g. Impfungen habe ich nämlich echt einen richtigen Schrecken bekommen.
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!
:D
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: Impfstoff Tollwut+J. Encephalitis- In Holland billiger?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Hallo Eva,
ich weiss zwar nicht, ob eine Impfung gegen Tollwut+Japanische Encephalitis in Holland billiger kommt- mich nähme es aber Wunder, was die Beweggründe FÜR eine Impfung sind?
Die Japanische Encephalitis soll ja extrem selten vorkommen- kostet aber verhältnismässig viel. (In der Schweiz 3x EUR 50.-).?
Das selbe- von den Kosten her- für Tollwut? Ist zwar mehr verbreitet, aber das Risiko muss auch hier "gesucht" werden?
Nähme mich Wunder!
Grüsse
DAve
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

Re: Impfstoff Tollwut+J. Encephalitis- In Holland billiger?

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

hallo eva, mein arzt hat mir gerade gesagt, beide impfstoffe seien in holland ein wenig billiger. lieben gruß andrea
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“