Weltreise und weltreisend - Wie stell ich das an?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
spine-of-god
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 05 23:47

Re: Erfahrungs- und Fragenpool von und für Aussteiger (in sp

Ungelesener Beitrag von spine-of-god »

hallo ihr!
bin noch schüler und bald im abistress. seit meiner geburt träum ich davon um die welt zu reisen. bloß wie stell ich das an? benötige ich viel (wenn ja wieviel ) bargeld für unterwegs?
und wie ist das mit nem job im ausland? muss man da keine steuern zahlen oder wie geht das? braucht man irgendeine ausbildung oder so?

ich freu mich jetzt schon auf jede antwort von euch!

PS: ich würd auch gern mit ner gruppe reisen (2-5 leute etwa)
und spätestens 2010 will ich hier weg

also wenn ihr welche kennt die ähnliche ziele haben und auch in diesem
angegebenen zeitraum weg wollen sagt mir doch bitte bitte bitte bitte bescheid!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Erfahrungs- und Fragenpool von und für Aussteiger (in sp

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Spine, willkommen an Board! :)

Deine Fragen kommen uns hier sehr bekannt vor, wir haben sie verschiedentlich hier auch schon beantwortet.

Der beste Tipp für Dich dürfte deshalb sein, hier erst mehr zu lesen - und dann mit dem Fragen (einzeln) zu beginnen.
spine-of-god hat geschrieben:... bloß wie stell ich das an?
Lesetipp: Reiseplanung und Vorbereitung
spine-of-god hat geschrieben:... benötige ich viel (wenn ja wieviel ) bargeld für unterwegs?
Ist teilweise im obigen Link und in Zahlungsmittel im Ausland besprochen, noch mehr Infos dazu findest Du hier in der Kategorie Geld und Reise
spine-of-god hat geschrieben: ... und wie ist das mit nem job im ausland?...
Weiter unten findest Du eigens eine Kategorie dafür, beispielhaft haben wir auch unseren Arbeitsalltag auf Tonga beschrieben...
spine-of-god hat geschrieben: ... ich würd auch gern mit ner gruppe reisen (2-5 leute etwa)...
Dann solltest Du vielleicht ein Gesuch oben in der Mitreisebörse schreiben.

Du siehst, das WRF ist wie für Dich geschaffen - Du musst es nur noch richtig benutzen! ;)
Wie, wird in den VORworten erklärt.

Und das ist erstmal der letzte Lesetipp für heute.

Liebe Grüße, viel Spaß beim Schmökern! :)
spine-of-god
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 05 23:47

Re: Weltreise und weltreisend - Wie stell ich das an?

Ungelesener Beitrag von spine-of-god »

DANKESCHÖÖÖN :lol:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“