Hi ihr,
da ich hier im Forum auf meine Fragen keine Antworten gefunden habe, stelle ich sie nun mal an EUCH direkt.
Ich möchte eine Weltreise machen und fühle mich mit einem
RTW- Tciket zu sehr eingeengt. Ich würde gerne flexibler Reisen. Ich stelle mir vor, nur ein Ticket von Kontinent zu Kntinent zu erwerben und dann innerhalb des Landes entweder über Landweg weiter zu reisen oder Interkontinental-Flüge zu kaufen.
Dabei stellt sich folgende Frage:
In welche Süd- und Mitelamerikanischen Länder kann ich einreisen ohne dass ich ein Rückflug- oder ein Weiterflug-Ticket vorzuweisen.
Gibz es vielleicht doch ein RTW-Ticket, mit dem ich die Flugdaten offen lassen kann?
Vielen dank euch allen.
chris
2 Fragen zu RTW und Südamerika
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
2 Fragen: RTW und Südamerika
Hallo Jim und willkommen an Board!
Forum-Suchfunktion -> "Rückflugticket" oder "Weiterreisenachweis" und "Einreisebestimmungen".
Suchst Du ebenso nach "RTW", findest Du in "Alles über Tickets" auch die Info, dass RTW immer nur ein Jahr gültig sind, die Destinationen stets (umbuchbar) vorher bestimmt werden müssen, das Datum der einzelnen Flüge z.B. bei Star Alliance jedoch nicht festgelegt werden muss.
Für Reisen >1 Jahr findest Du den Tipp, ein RTW erst unterwegs zu kaufen, sowie die Info, wo das günstig machbar ist.
Für die Phase der Weltreisevorbereitung in der Du Dich derzeit befindest, dürftest Du mit geringer Eigenleistung auch Deine nächsten Fragen leicht hier und im Weltreiseportal von www.weltreisend.de bereits beantwortet finden!
Liebe Grüße, viel Spaß bei der Weltreise-Vorbereitung!
P.S. ach ja: Bitte keine Doppel-Postings!
Hmmm ich fürchte, dann hast Du nicht richtig gesucht (und die VORworte nicht gelesen):jim70de hat geschrieben:... da ich hier im Forum auf meine Fragen keine Antworten gefunden habe...
Forum-Suchfunktion -> "Rückflugticket" oder "Weiterreisenachweis" und "Einreisebestimmungen".
Suchst Du ebenso nach "RTW", findest Du in "Alles über Tickets" auch die Info, dass RTW immer nur ein Jahr gültig sind, die Destinationen stets (umbuchbar) vorher bestimmt werden müssen, das Datum der einzelnen Flüge z.B. bei Star Alliance jedoch nicht festgelegt werden muss.
Für Reisen >1 Jahr findest Du den Tipp, ein RTW erst unterwegs zu kaufen, sowie die Info, wo das günstig machbar ist.
Für die Phase der Weltreisevorbereitung in der Du Dich derzeit befindest, dürftest Du mit geringer Eigenleistung auch Deine nächsten Fragen leicht hier und im Weltreiseportal von www.weltreisend.de bereits beantwortet finden!
Liebe Grüße, viel Spaß bei der Weltreise-Vorbereitung!
P.S. ach ja: Bitte keine Doppel-Postings!
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage