Mittel- und Südamerika: Wo ist Rückflugnachweis nötig?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
jim70de
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Dez 04 17:04
Wohnort: nürnberg

Mittel- und Südamerika: Wo ist Rückflugnachweis nötig?

Ungelesener Beitrag von jim70de »

Ich möchte eine Weltreise machen und fühle mich mit einem
RTW- Ticket zu sehr eingeengt.
Ich würde gerne flexibler Reisen. Ich stelle mir vor, nur ein Ticket von Kontinent zu Kontinent zu erwerben und dann innerhalb des Landes entweder über Landweg weiter zu reisen oder Interkontinental-Flüge zu kaufen.

Dabei stellt sich folgende Frage:
In welche Süd- und Mitelamerikanischen Länder kann ich einreisen ohne dass ich ein Rückflug- oder ein Weiterflug-Ticket vorweisen muss?

Vielen dank euch allen.
jim
Meike
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jul 04 14:00

Re: Reise von Mittelamerika nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von Meike »

Hallo Jim,

wir haben ein RTW-Ticket von Oneworld. Die Flugdaten sind insofern flexibel, dass man das Datum jederzeit problem- und kostenlos aendern kann. Man geht einfach in ein Buero eines der Partner oder erledigt das am Flughafen. Wir sind gerade in der Situation, dass wir ggf. die Route etwas aendern muessen. Das kostet uns 75 USD pro Person. Am besten informierst Du Dich im Reisebuero oder im Internet bei einen der Fluggesellschaften, die zu der jeweiligen Allianz gehoeren. Ich finde das schon recht flexibel.

Wenn Du lieber auf dem Landweg zwischen den Laendern reisen moechtest, kann ich Dir nur soweit helfen, dass es ganz einfach ist von Santiago de Chile mit dem Bus nach Buenos Aires zu fahren (ueber die Anden, sehr schoen!) und von Buenos Aires kommst Du einfach mit dem Schiff nach Montevideo (dauert nur 1 Std.). Sicherlich gibt es auch zwischen anderen Laendern eine Busverbindung.
Wenn Du nach Inlandsfluegen suchst, dann schau doch einfach mal auf die Homepage von LAN Chile. Es gibt den "LAN-Pass" mit dem man Verguenstigungen bekommt.

Mit dem Thema Rueck- und Weiterflugticket hatten wir bisher keine Probleme. Als wir mit dem Bus von Chile nach Argentinien eingereist sind, hat uns niemand danach gefragt.

Viel Spass,
Gruesse,
Meike
jim70de
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Dez 04 17:04
Wohnort: nürnberg

Re: Reise von Mittelamerika nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von jim70de »

Vielen Dank dir
ich werde die Wochen noch weiter suchen und Fragen stellen---


gute Weiterreise
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Reise von Mittelamerika nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jim :)

Ich habe Dir ja schon im ersten Thread dieses Doppel-Postings geantwortet.

Die Einreisebestimmungen für Deutsche für alle Länder findest Du beim www.auswaertiges-amt.de .
Brauchst nur nachzusehen, welche Deiner Wunschländer ein Rückflugticket verlangen.

Gerade in südamerikanischen Ländern werden aber oft keine Kontrollen auf Rückreiseticket durchgeführt, wie Du hier bereits in vielen Erfahrungsberichten nachlesen kannst. Forumsuche -> "Weiterreisenachweis" bzw. "Rückflugticket".
jim70de hat geschrieben:... ich werde die Wochen noch weiter suchen und Fragen stellen...
Wir freuen uns auf Deine Fragen - besonders, wenn Du sie einzeln mit aussagekräftigem Titel und in die passende Kategorie postest.

Nichts für Ungut - herzlich willkommen an Board! :)

Hört sich an wie eine spannender Reiseplan!

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Gast

Re: Lange flexible Mittel- und Südamerika-Reise

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo martin
du hälst deinen laden wirklich "sauber" und sorgst für die einhaltung der regeln...
finde ich gut, weiter so

jim

Anm. MArtin:
Danke für Dein Verständnis, Jim! :)
Ist ein zeitraubender & undankbarer Job :( .
Muss m.E. aber erledigt werden, um Übersichtlichkeit und Nachschlagbarkeit des WRF zu erhalten.
Wünschte mir, dass mehr Newbies sich erst orientieren, suchen - und entsprechend der VORworte posten.
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“