wie geht´s vorran mit deiner Planung?
Hört sich auch recht interessant an was du da vorhast!
Ich habe mich vor ca. 6 Monaten in Australien dazu entschlossen auf große Reise zu gehen und fände es auch super mich mit Leuten in der selben Situation auszutauschen.
Tja, nun plane ich schon seit Monaten kreuz und quer in der Weltgeschichte herum und bin noch nicht wirklich zu nem Ergebniss gekommen.
Das einzige was bisher feststeht ist, dass es September diesen Jahres losgehen soll und das es eh anders kommt

Ich dachte daran meine Reise in 2 Teile zu spitten. Das heist dann, Hinweg z.B. über Indien, Nepal, Thailand, Vietnam und Indonesien nach New Zealand. In NZ wollte ich dann gerne mit einem Working Holiday Visa reisen und arbeiten. Teil 2, die Rückreise soll dann z.B. über die Pazifischen Inseln (Fiji, Samoa, Tonga oder so), über die Osterinsel nach Chile und dann nach Costa Rica gehen. Aber das ist nur graue Theorie, bin noch nicht sicher ob so herum wie beschrieben oder doch erst mit dem Amerikanischen Kontinent anzufangen.
Ach ja, die gute alte Karibik hab ich noch vergessen, nach Jamaica möchte ich auch noch gerne.
Sprachkurse zu machen hab ich auch im Kopf, vor allem Spanisch würde mich da interessieren, muss ich aber von meinem Budget abhängig machen. Ansonsten schwebt mir vor viel viel Zeit auf u.
unter Wasser zu verbringen und evtl. noch den ein oder anderen Tauchschein zu machen.
Der Hacken an der ganzen Geschichte ist halt immer noch das ziemlich viel harte Arbeit und Kohle schäffeln zwischen mir und der Umsetzung meiner Planung steht.
Hast du denn schon einen Termin in´s Auge gefasst wanns bei dir losgehen soll?
Wenn du Lust hast dann könnten wir gerne mal n bischen mailen und Info´s austauschen. Würde mich freuen! Hab sicher den ein oder anderen kleinen Tipp für dich auf Lager.
Dann machs gut und schönes Fernweh!
MfG Alex (m/25)