Arbeit/Praktikum in der Südsee

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Timo
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jan 05 15:07
Wohnort: Ahrensburg

Arbeit/Praktikum in der Südsee

Ungelesener Beitrag von Timo »

Hallo,
bin 27 Jahre alt und habe eine Lehre im Reisebüro gemacht. Danach noch 1 Jahr weitergearbeitet. Seit Februar 2003 studiere ich und werde Ende dieses Monats als staatlich geprüfter Betriebswirt/Schwerpunkt Touristik
meinen Abschluss machen.
Mein Ziel/Lebenstraum war es schon immer in der Südsee zu arbeiten.
War vor 5 Jahren schon einmal auf den Cook Islands und bei meiner Tante in Neuseeland. Im Internet bin ich bzgl. Kontaktadressen oder Bewerbungsmöglichkeiten leider noch nicht weit gekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen oder weiss jemand wie die Möglichkeiten
bestehen in der Südsee im Bereich Tourismus/Marketing einen Job oder
ein Praktikum zu bekommen?
Viele Grüsse,
Timo
Benutzeravatar
Siebi

Re: Arbeit/Praktikum in der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebi »

Hallo Timo,
auch ich habe den Traum, nach Abschluss meines Studiums im September in die Südsee auszuwandern bzw. ein oder zwei Jahre dort zu arbeiten. Ich werde in den nächsten Wochen viele mails an die verschiedenen Hotels senden und einfach fragen, ob man da arbeiten kann.
Hast du schon was unternommen?

Viele Grüße

Siebi
Timo
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jan 05 15:07
Wohnort: Ahrensburg

Re: Arbeit/Praktikum in der Südsee

Ungelesener Beitrag von Timo »

Hi Siebi,

Habe auch einige Hotels und Veranstalter angemailt.
Warte noch auf hoffentlich positive Nachrichten.
Wir können ja weiterhin in Kontakt bleiben.
Gruß,
Timo
Benutzeravatar
ich

Re: Arbeit/Praktikum in der Südsee

Ungelesener Beitrag von ich »

Chanchen <= 0
Arbeitslohn Fiji: 1,80 F$
Viel Spaß....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“