Geld - Wertsachen - Schutz am Strand?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
antartika
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von antartika »

Muss ich auch nochmals nachfragen - wie macht ihr das an belebten Stränden wo das verbuddeln auffallen würde?
Ich hab noch den Trick alles in die dreckigen Socken zu tun, die fässt hoffentlich auch niemand an...
paukipaul
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Ich hab noch den Trick, Geld oder sowas in leere Sonnenmilchflaschen zu tun. Da muss man bloß das passene Behältniss finden und missbrauchen.

Allerdings darf man bei der Verstauung auch nicht beobachtet werden, aber ich denke mal, das läßt sich arrangieren. Auf der anderen Seite nehmen verzweifelte Diebe einfach Alles mit.

Ich denke, die beste Methode ist es, sich mit jemanden zu befreunden, am Strand, und dann passt man wechselseitig auf die Sachen auf. Gerade Einheimische wissen um die Gefährlichkeit, und wenn man vorfühlen kann ob sie nett sind dann passen sie gerne für dich mit auf auf deinen Kram.
Runi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Runi »

Hallo zusammen,
hab heute den TanSafe entdeckt: Sonnencremeflasche als Geheimtresor.

Ist eine neue Möglichkeit der Aufbewahrung von Wertsachen am Strand. Was haltet ihr davon?!
Weltenbummler01
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler01 »

Ich nehme keine Wertsachen mit zum Strand.

Oder wenn es ein Spontantrip ist, dann eher nicht ins Wasser. Hab da zuviel Angst, und das verdirbt in der Tat den Badespaß.