Schlafsack für meine rtw- Reise?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
orishas_travelogue
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 05 21:14
Wohnort: Schwaz

Schlafsack für meine rtw- Reise?

Ungelesener Beitrag von orishas_travelogue »

hi ihr!

ich fahr im august zusammen mit einem freund 6 monate auf einen rtw trip. es geht nach thailand, indonesien, japan, australien, brasilien, bolivien, peru, equador.
war mit meinem vater schon mal 2 monate in südamerika und da hatten wir beide dicke schlafsäcke mit- war irgendwie angenehmer als fremde decken zu benutzen. damals war da aber auch winter in südamerika und ich frage mich grad ob ich mir jetzt nen neuen warmen schlafsack anschaffen soll oder eher so einen hüttenschlafsack oder cocoon oder gar nichts... :?

was meint ihr dazu?

liebe grüße
benjamin
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Welchen Schlafsack mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Benjamin, willkommen an Board :)

Hast Du mal nach "Schlafsack" gesucht und geschmökert? -> 40 Einträge, die sich z.T mit der gleichen Problematik befassen. :oops:

Deine Reise scheint extrem unterschiedliche Klimazonen von Strand bis Berge zu umfassen, deshalb rate ich zu Mitnahme.
Ein leichter, platzsparender Schlafsack mit Inlet wäre ideal, und wird den verschiedenen Situationen am ehesten gerecht.
Alternativ nur einen dünnen Schlafsack, denn wo es kalt ist, bekommt man dann auch Decken zum Drüberdecken.

Wir haben die Mitnahme unseres Schlafsacks jedenfalls nie bereut, benutzen aber oft nur das Inlet.

Liebe Grüße
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Schlafsack?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

das schon ziemlich offen ?
Du bist in vielen Regionen unterwegs.
Bolivien reicht vom Tieflandregenwald bis in die Hochanden.
In Sajama ( Sajama Nationalpark, 4300 m hoch ) kann es im Juli bis -30 Grad kalt werden. Hier hatte ich den Puma SDL von Western Mountaineering ( absolut super ).
Australien ist auch sehr unterschiedlich. In Atherthons Tabeland ( Queensland, bei Cairns, 900 m hoch ) hatte ich im Pinienwald ( aufgeforstet ) nachts 7 Grad. 30 km weiter im Primärregenwald, reichte spät abends noch die Badehose.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“