immer wieder in die USA einreisen...geht das?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
birdie
Kiebitz

immer wieder in die USA einreisen...geht das?

Ungelesener Beitrag von birdie »

Hallo zusammen

Wüsste ev. jemand von euch wie das so ist, wenn man im Jahr mehrmals in die USA einreisen möchte?
Ich war vor ein paar Wochen für 5 Wochen drüben und möchte in 4 Monaten wieder für längere Zeit rüber; muss ja aber nach 3 Monaten wieder raus (da ich das Theater mit Visum-Beantragung nicht unbedingt erleben möchte und mir auch davon abgeraten wurde (u.a. weil auch mit Visum keine volle Garantie...).
- Auch hätte ich gerne gewusst wie lange man draussen sein muss, um danach wieder einreisen zu können.
(Habe mich "dummerweise" verliebt, deswegen zieht es mich immer wieder dorthin -- und das mit dem Heiraten sollte ja bekanntlich gut überlegt sein..)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ev. beantworten!
Lieber Gruss!
AATW
Aktives WRF-Mitglied

Re: immer wieder in die USA einreisen...geht das?

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Birdie,

also es geht, aber nur 2 x 3 Monate pro Jahr, eigentlich. Was aber bedeutet: 3 Monate Visum Bsp. Einreise Juni, Ausreise 5 Wochen später, wieder Einreise 3 Wochen später= 5+3 Wochen=8Wochen - 12 Wochen (3 Monate Visa) = 4 Wochen Rest auf dem 1 Visa, da ist kein neues nötig.
Für das 2 Visa musst Du dann in ein 3 Land, was das ist? nutze Suchfunktion im Forum, Ausreisen und neu Einreisen. Dez+Jan sind Übergangsmonate! Liebesvisa gibt es leider noch nicht :oops: ; Verlobten Visa schon, siehe http://www.auswaertiges-amt.de.

Eine schöne Reise

AATW