Karibik: Fähre Puerto Rico - Dominikanische Republik

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
ChrisColumbus
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 11 15:04

Karibik: Fähre Puerto Rico - Dominikanische Republik

Ungelesener Beitrag von ChrisColumbus » 03 Jul 11 0:45

Die im Karibik Fährplan unter Fähren der großen Antillen erwähnte Fähre Ferries del Caribe zwischen Puerto Rico und der Dominikanischen Republik existiert nicht mehr.



[Ferry Puerto Rico - Dom Rep zu eigenem Thema gemacht, Fährfahrplan Karibik aktualisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Karibik: Fähre Puerto Rico - Dominikanische Republik

Ungelesener Beitrag von Astrid » 03 Jul 11 1:29

Hallo Chris, willkommen an Board und vielen Dank für das Update :).

Ja, der Fährbetrieb mit "Ferries del Caribe" wurde leider eingestellt, es gibt zum Glück aber seit dem 01.06.2011 eine neue Fähre zwischen Puerto Rico und der Dominikanischen Republik, die "Caribbean Fantasy" (America Cruise Ferries/Marine Express).

MO, MI und FR wird die Fähre den Hafen in San Juan gegen 19 Uhr verlassen und am anderen Morgen um 8 Uhr in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik ankommen.
SO gehts in umgekehrter Richtung um 19 Uhr ab Santo Domingo nach San Juan, Ankunft gegen 8 Uhr morgens.
DI und DO (20-8 Uhr) endet die Fahrt in Mayagüez auf Puerto Rico.
FR Abend dann kann man von Mayagüez nach San Juan mit der Fähre fahren, s.a.: Fährplan.

An Bord ist Platz für 1100 Passagiere und etwa 70 Fahrzeuge, Kosten: 189 US$ hin und zurück pro Person, Kinder zahlen weniger -> s.a. Preisliste
Eine Kabine gibts ab 48 US$ - alternativ eine Nacht zwischen Casino, Nachtclub, Piano Bar etc... ;).

Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte mit der Großfähre :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

chris_myt
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08 Feb 14 2:05
Kontaktdaten:

Karibik: Fähre Puerto Rico - Dominikanische Republik

Ungelesener Beitrag von chris_myt » 26 Mai 19 21:11

Ich war vor kurzem mit der Fähre unterwegs, sehr empfehlenswert. Verkehrt dreimal die Woche, Ticket kostet 99 USD pro Strecke + ggf. Kabine.
Es handelt sich um eine alte griechische Fähre, aber sie ist gut Instand gehalten und es lässt sich wirklich aushalten. Hatte eine tolle Fahrt mit schönen Ausblicken auf San Juan und Santo Domingo sowie einem atemberaubenden Sonnenunter- und -aufgang.

Werde demnächst noch einen ausführlichen Bericht über die Fährüberfahrt schreiben. :-)
Seit Jahren in der Welt zu Hause:
- 3 Jahre Grenada
- 1 Jahr Weltreise
- 3 Jahre Dominikanische Republik
Fortsetzung folgt ...
Alle meine Reiseerlebnisse unter: http://www.my-travelworld.de/

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“