Job/Praktikum auf Tonga

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Timo
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jan 05 15:07
Wohnort: Ahrensburg

Job/Praktikum auf Tonga

Ungelesener Beitrag von Timo »

Hallo,
bin 27 Jahre alt und habe eine Lehre im Reisebüro gemacht. Danach noch 1 Jahr weitergearbeitet. Seit Februar 2003 studiere ich und werde Ende dieses Monats als staatlich geprüfter Betriebswirt/Schwerpunkt Touristik
meinen Abschluss machen.
Mein Ziel/Lebenstraum war es schon immer in der Südsee,speziell Tonga zu arbeiten.
War vor 5 Jahren schon einmal auf den Cook Islands und bei meiner Tante in Neuseeland. Im Internet bin ich bzgl. Kontaktadressen oder Bewerbungsmöglichkeiten leider noch nicht weit gekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen oder weiss jemand wie die Möglichkeiten
bestehen in der Südsee im Bereich Tourismus/Marketing einen Job oder
ein Praktikum zu bekommen?
Viele Grüsse,
Timo
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tourismus / Marketing - Job / Praktikum auf Tonga

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Timo, :)

ich schreibe mal ein paar deutsche Bekannte auf Tonga an, die Dir vielleicht helfen wollen - einige Expats auf Tonga schauen hier auch gelegentlich mal vorbei.

Wenn Du magst, würde ich ihn auch an Tonganer schicken - aber dazu müsstest Du Deinen Beitrag noch mal editieren und um eine englische Übersetzung ergänzen.