Billigflieger in Nordamerika?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Billigflieger in Nordamerika?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo,

wir beabsichtigen ab Juni nah Bolivien, Peru und Equador zu reisen.
Von dort aus wollen wir nach Kalifornien. Von dort wollen wir evetuell noch andere Orte in den USA besuchen.

Könnt Ihr mir sagen, ob es in Nordamerika auch so eine Art Billigflieger gibt (wie bei uns Ryanair usw). Hier interessiert mich eine Airline die USA.

Außerdem wäre es schön, wenn wir einen günstigen Flug von Equador nach Kalifornien bekommen würden?!?

Vielen DanK!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Billigflieger in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Schui, willkommen an Board! :)
schui93 hat geschrieben:Könnt Ihr mir sagen, ob es in Amerika auch so eine Art Billigflieger gibt...
Antwort für Nordamerika: Definitiv ja!
(Wir haben von unseren Erfahrungen mit Jet Blue auf New York 6 & folgende berichtet.)

In den Reiselinks findest Du neben Links zu Billigairlines auch Ticketrobots mit internationalen Abflughäfen. Ein paar Flug-Vergleiche zeigen Dir die Billigen.

Kann trotzdem jmd. weitere Namen und Links beitragen?

Liebe Grüße :)

P.S.
:idea: Für Südamerika stell die Frage doch bitte noch mal separat.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Billigflieger in Nordamerika?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Martin!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin immer wieder fasziniert wie schnell Du selber manchmal auf einzelne Posts antwortest :!:

Überhaupt ein ganz großes Komplimet für Eure Seite incl. diesem Forum.
Ist das Beste was ich bis jetzt im Netz gefunden habe und hat mir schon bei so mancher Reisevorbereitung geholfen.

Vielen Dank erstmal für die Adressen... Über weitere von anderen Usern wäre ich natürlich auch Dankbar :D

Ich habe die selbe Frage noch im Forum USA und Süd-/ Mittelamerika gestellt. Ich weiß, das soll ich nicht :D aber ich war mir nicht sicher wo sie besser aufgehoben ist?!?

Ich denke mal, daß ich bis zur Abreise im "Juni" mir noch öfter hier Rat holen werde... Vielleicht kann ich Dir ja auch bei speziellen Fragen direkt eine E-Mail schreiben :?:

Gruß Schui93 (Carsten)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Individualfragen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Carsten! :)
schui93 hat geschrieben:... Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin immer wieder fasziniert wie schnell Du selber manchmal auf einzelne Posts antwortest :!:

Wir sind hier 6 Std. zeitverschoben, oft nachts durcharbeitend, außerdem lese ich jeden WRF-Eintrag... :)
schui93 hat geschrieben:Überhaupt ein ganz großes Komplimet für Eure Seite incl. diesem Forum....

Aufrichtigen Dank - Tut guut. :lol:
schui93 hat geschrieben:Ich habe die selbe Frage noch im Forum USA und Süd-/ Mittelamerika gestellt....

Ich hatte sie dann dort gefunden, auf Südamerika umformuliert und ebenfalls in Kategorie Tickets verschoben...
schui93 hat geschrieben:Ich denke mal, daß ich bis zur Abreise im "Juni" mir noch öfter hier Rat holen werde...
Nur zu! :) - Noch besser ist ausgiebig schmökern, dann findest Du auf worldtrip.de und WRF (Suchfunktion bei beiden) fast alles.
schui93 hat geschrieben:Vielleicht kann ich Dir ja auch bei speziellen Fragen direkt eine E-Mail schreiben...

So spezielle Frage, dass sonst niemand davon profitieren kann, gibt es selten.
Und solange auch noch jmd. anders profitiert, ist das WRF die zwischenmenschlich fairste Lösung, finde ich. :)

Wir sind ja seit 5 Jahren "lowest budget" weltreisend und versuchen (zunehmend resignierend), uns auch ein bisschen über unsere Webarbeit zu finanzieren.
Derzeit bekommen wir exakt 18 Förder-€ im Monat, den höchsten Stand aller Zeiten - aber immernoch lachhaft im Vergleich und in Relation zu durchschnittlich 14 Std. Computerarbeit täglich (ca. 15 E_Mails/d, 10-20 WRF-Einträge/d, WRF-Moderation und jede Menge Material auf Halde zur Fortsetzung unseres Weltreiseberichts, der unserem Leben leider oft wochenlang hinterher hinkt...).
Schließlich müssen wir uns nebenbei noch Unterkunft und Verpflegung vor Ort irgendwie "erdienen".
Insofern sind wir bzgl. Individualfragen auch ein bißchen "bestechlich" geworden und haben die Bedingungen dazu in den worldtrip-FAQ, noch genauer hier http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... tml#fragen hinterlegt.

Aber das gehört ja nun gar nicht mehr zum Titelthema...

Dir noch viel Spaß beim Vorbereiten - stay tuned! :)
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Billigflieger in Nordamerika?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Martin,

ich habe mir die "Mentorengeschichte" mal durchgelesen... hört sich ja gar nicht so schlecht an und vor allem für den Preis sehr fair! Ich werde mal darüber nachdenken um vielleicht doch mal Info´s aus erster Hand zu bekommen :D

Zunächst werde ich aber ersstmal weiter im Forum schmökern... Ich mach ja quasi seit Wochen nichts anderes mehr :D

Dann nochmal vielen Dank, die "jetblue" Adresse hat mir schonmal wesentlich weiter geholfen!

Gruß Carsten
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“