Tibet mit dem Rad?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
k.wolf
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 03 10:50
Wohnort: Hamburg

Tibet mit dem Rad?

Ungelesener Beitrag von k.wolf »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Informationen darüber, wie z.Zt. die Durchquerung Tibets von West (Kashgar) nach Ost (Ali, Kailash-Saga-Kathmandu) gelingen kann? Permit in Ali erhältlich? Hat das schon mal jemand mit dem Rad geschafft?

Karsten :?:
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Tibet mit dem Rad?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Ist in West-Ost-Richtung eher machbar als umgekehrt. Hinter Ali gibts meines Wissens keine Checkpoints mehr.
Extrem anstrengend ist es auf alle Fälle. Sonderpermits würde ich mir erst hinter Ali besorgen (auf jeden Fall zur PSB gehen). Und das Rad auf KEINEN Fall erwähnen. Radfahren ist für Ausländer in nicht erlaubt. Mail mal benni_auf_reisen an, benni ist z. Z. in der Gegend unterwegs.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“