Erfahrungen mit dem Klima in Süd-Mittelamerika

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Tina27
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jan 05 8:47
Wohnort: Wien

Erfahrungen mit dem Klima in Süd-Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von Tina27 »

Hallo!
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christina und ich bin 27 Jahre alt und Krankenschwester. Ich werde im Juli meine Reise durch Südamerika und der Karibik starten. Vorerst habe ich mir 1 Jahr zu diesem Vorhaben gegönnt. Ich hab mir schon sehr viel Interessantes von diesem Forum hier herausholen können und bin begeistert wieviele Informationen hier weitergegeben werden. Bei meiner Reise möchte ich je nach Angebot und Nachfrage jobben oder auch nicht. Beginnen wird die Reise in Guatemale mit einem einmonatigen Sprachkurs, bei dem ich noch von zwei Freunden begleitet werde. Da ich mir auch keinen Stress mit einer Routenplanung machen möchte, und ich hier auch erfahren habe, dass es besser ist alles vor Ort auf sich zukommen zu lassen, möchte ich nur gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Klima sind.
Meine Tour soll beinhalten: Start in Guatemala anschließend die Karibik (exakt? dabei soll sein: Kuba, Jamaica, Dom.Rep.?, Trinidad und Topago) dann Venezuela oder Guyana, Brasilien (kurz), Peru, Chile (bis ganz in den Süden), und dann vielleicht zurück nach Costa Rica. Das ganze beginnt im Juli 2005.