Erfahrungen mit dem Klima in Süd-Mittelamerika

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Tina27
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jan 05 8:47
Wohnort: Wien

Erfahrungen mit dem Klima in Süd-Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von Tina27 »

Hallo!
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christina und ich bin 27 Jahre alt und Krankenschwester. Ich werde im Juli meine Reise durch Südamerika und der Karibik starten. Vorerst habe ich mir 1 Jahr zu diesem Vorhaben gegönnt. Ich hab mir schon sehr viel Interessantes von diesem Forum hier herausholen können und bin begeistert wieviele Informationen hier weitergegeben werden. Bei meiner Reise möchte ich je nach Angebot und Nachfrage jobben oder auch nicht. Beginnen wird die Reise in Guatemale mit einem einmonatigen Sprachkurs, bei dem ich noch von zwei Freunden begleitet werde. Da ich mir auch keinen Stress mit einer Routenplanung machen möchte, und ich hier auch erfahren habe, dass es besser ist alles vor Ort auf sich zukommen zu lassen, möchte ich nur gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Klima sind.
Meine Tour soll beinhalten: Start in Guatemala anschließend die Karibik (exakt? dabei soll sein: Kuba, Jamaica, Dom.Rep.?, Trinidad und Topago) dann Venezuela oder Guyana, Brasilien (kurz), Peru, Chile (bis ganz in den Süden), und dann vielleicht zurück nach Costa Rica. Das ganze beginnt im Juli 2005.
Ich hoffe es hat jemand Zeit mir ein wenig weiterzuhelfen! :roll:

LG, Christina
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Re: Erfahrungen mit dem Klima in Süd-Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hallo Tina27,

hört sich ja nach einem interessanten trip an. jedesmal wenn ich südamerika höre wird mein herz ganz schwer ;-)

ich war letztes jahr in ecuador. von daher kann ich nur dafür sprechen habe aber von mitreisenden die aus peru kamen von ähnlichen verhältnissen gehört.
dank der unglaublich schönen andenkette, die sich durch ganz südam. zieht hängt das wetter sehr stark von der höhenlage ab. ecuador zB variiert von 0 NN bis ca. 6000 meter.
dh von 35° schwül heiß im regenwald bis zu minusgraden in den bergen. ich würde sagen dieses verhältniss gilt für ganz südamerika.
wies in der karibik aussieht kann ich dir nicht sagen. schade eingentlich. :P

lg und viel spaß
jens
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: Erfahrungen mit dem Klima in Süd-Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von viola »

möchte ich nur gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Klima sind.

Jens hat recht vom Klima her hast du wirklich alles. In den Anden ist es in der Nacht sau kalt und in den billigen Unterkünften wird nicht geheizt. Praktisch ist eine ganz klein zusammenlegbare Daunenjacke, ich hatte eine mit und war sehr froh darüber, weiters wichtig sind natürlich eine gute Windjacke und gscheite Schuhe. Alles andere wie schöne, warme Pullis, Handschuhe, Hauben usw bekommst du drüben. Man bekommt in den großen Städten sowieso alles nur mit den Schuhen kann es schwieriger werden, wenn man eine große Nummer hat, weil die Südamerikaner kleinere Füße haben.

Viel Spaß
Viola
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Erfahrungen mit dem Klima in Süd-Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
Jens1977 hat geschrieben:... wies in der karibik aussieht kann ich dir nicht sagen. schade eingentlich.
Das kann ich Dir sagen, Tina - aber nicht hier, sondern in einer Extra-Frage in Kategorie Karibik.;)

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Klima auf den Bahamas
    von Nicky » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    4481 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Irland: Klima und Wetter (im Mai)?
    von tine-1988 » » in Europa
    3 Antworten
    6409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Matt_F
  • Tonga: Wetter und Klima
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Neuseeland: Klima im Winter?
    von Timo on Trip » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    6280 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Katrin0609
  • Klima- Wetter- und Gezeitenprogramme für's Reiselaptop
    0 Antworten
    5633 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin

Zurück zu „Südamerika Forum“