! Wakeboard, Wasserski, Kitesurfing im Ausland

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
finechen
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18 Aug 03 17:25
Wohnort: Cologne

! Wakeboard, Wasserski, Kitesurfing im Ausland

Ungelesener Beitrag von finechen »

Hi Freunde der "feuchten" Unterhaltung

Wasserski und Wakeboard werden ja immer beliebter. Ich selber fahre schon seit fast 6 Jahren Wakeboard. Außer der Anlage in Langenfeld habe ich persönlich aber noch keine andere Kabelanlage kennengelernt.
Wer eine Anlage in Deutschland sucht, der kann natürlich folgende Seite aufrufen.
http://www.wasserski.de

Aber: Wer kann Tipps für diesen Sport im Ausland geben?
In den klassischen "Surfer"-Ländern gibt es sicher Boote an jedem Strand. Aber wie kann man von hier aus das richtige finden. Wo sind gute Boards, gute Lehrer. Ich würde mich freuen, wenn Ihr die ein oder andere Erfahrung mit mir teilen würdet. Australien, Asien, ... Belgien???
  • Ich kann z.B. empfehlen:
    http://www.skiclube-quintagrande.pt
    Wakeboard und Wasserski am Boot.
    Der Besitzer ist super nett, ein toller Lehrer und man kann dort z.B. einen einwöchigen Anfängerkurs machen. Die Zimmer die man hier mieten kann sind echt super süß und günstig. Allerdings ist dieser See ein ganzes Stück außerhalb von Lissabon und rundherum ist nicht wirklich viel, außer Natur. Aber ideal um sich auf den Sport zu konzentrieren.
Mir geht es nicht ausschließlich nur um Adressen. Die findet man im Netz genug.
Z.B. unter http://www.homestead.com/zejworld/worldclubs.html
Mir gehts mehr um persönliche Erfahrung. Ich freu mich schon auf Antworten.

Nanni
Jeder neue Weg ist eine Reise zu sich selbst
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

! Wakeboard, Wasserski, Kitesurfing im Ausland

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Finechen :)

Dein Beitrag ist nun schon etwas her, es wurde u.a. auch schon für Australien und die kroatische Insel Krk darauf geantwortet.

Das "Ausland" ist größer als man denkt - und wenn nun mit der Zeit viele Antworten und Erfahrungen bzgl. Wakeboard / Wasserski und Kitesurfen kreuz und quer von allen Orten der Welt eintrudeln, dann würde hier ein Strang entstehen, den selbst der begeistertste Wassersportler nicht gerne lesen würde und der als "Infograb" gänzlich unrecherchierbar bliebe.

Deswegen sperre ich dieses Forum und möchte Wassersportler aller Welt bitten, ihre Erfahrungen mit Wakeboard, Wasserski und Kitesurfing einzeln unter Nennung des Landes und des Ortes im Titel zu posten.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“