Digitalkamera CANON Powershot A80 Erfahrungsbericht

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Digitalkamera CANON Powershot A80 Erfahrungsbericht

Ungelesener Beitrag von MArtin » 12 Jan 05 23:29

Hallo Erendis et. al. :)
erendis hat geschrieben:martin,jetzt bin ich immer noch so ein bisschen bei der canon powershot...- bist du zufrieden damit?
Kurzer Erfahrungsbericht nach ca. 1jährigem starken Einsatz in tropischer Seenähe:

Unsere CANON Powershot A80 ist Klasse, besonders bei strahlend blauem Himmel.
Schön an ihr ist, dass die allermeisten Kamerafunktionen auf Wunsch auch ganz manuell eingestellt werden können.
Die NiMH-Akkus halten, je nach Blitzeinsatz ca. 200 Fotos.
Sehr bewährt hat sich das klapp- und schwenkbare Display.

Trotzdem hat unsere A80 aber auch Schwachpunkte:
- Im Dunkeln hat der Autofokus (das Display sowieso) Schwierigkeiten.
- Das Display ist so klein, dass man nicht sofort erkennen kann, ob eine Aufnahme 100%ig scharf ist.
- Die Makro-Funktion lässt (bes. im Vergleich zu Makros unserer Videokamera) zu wünschen übrig und viele Makroaufnahmen werden unscharf.

Die Liste der Wünsche ist unendlich:
Mehr aus theoretischen Gesichtspunkten heraus hätte ich gerne noch die Wahl, die Fotos auch unkomprimiert runterladen zu können (nicht .jpg).
Aber das widerspricht wohl der Firmenpolitik der meisten Kamerahersteller in dieser Preisklasse.

- Du kannst Beispiele ihrer Fotos auf unserer site sehen: Fast alle im 2. Teil der Weltreise (nach Westen) und sie mit den ausschließlich mit Videokamera geschossenen vergleichen (nach Osten).

Liebe Grüße :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“