Mit Fahrrad vom Kilimandscharo zu den Victoria Falls ?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
L1U2K3A4S5
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17 Aug 04 13:25
Wohnort: Frankreich

Mit Fahrrad vom Kilimandscharo zu den Victoria Falls ?

Ungelesener Beitrag von L1U2K3A4S5 »

Hi :wink:

Wer hat Erfahrung was Fahrradtouren in Zentral und Ostafrika angeht?
Meine Idee ist per Fahrrad vom Kilimandscharo bis mindestens zu den Victoria Faellen zu fahren.
Ist es moeglich in Nationalparks mit dem Fahrrad rein oder durchzufahren?
Falls ja in welchen?
Was hat sich bewaehrt was spezielle Ausruestung angeht?


Letzten Endes suche ich auch sportliche und ausdauernde reise- und fahrradefahrene Reisepartner fuer ein solches Unternehmen...
das im uebrigen mit einer Tour auf den Kili beginnen sollte....
Die Tour wuerde fruehstens 2006 eher 2007 losgehen aber traeumen und etwas planen kann man ja schon mal...

Ich freue mich ueber Tips entweder hier
oder
direkt en schwarzkollm@yahoo.fr

Ciao

Arne
tja
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 05 15:23

Re: Mit dem Fahrrad vom Kili zu den Victaria Falls Wer hat E

Ungelesener Beitrag von tja »

HI Arne,

bei unserer Tour durch Afrika haben wir letztes Jahr im Caprivi-Streifen ein Schweizer Pärchen getroffen, das mit dem Tandem von Nord nach Süd unterwegs war. Leider weiß ich die homepage nicht mehr. Geh aber mal über google, da hab ich auf den ersten Blick zwei oder drei Seiten von Leuten gefunden, die mit dem Rad in Afrika unterwegs waren.
Wegen Nationalparks kann ich dir nur sagen, dass du wohl in die meisten (ich tippe mal alle) mit dem Rad nicht reinfahren darfst. Erstens ist das doch recht gefährlich, ausserdem sind viele Parks auch schlicht und ergreifend mit dem Fahrrad nicht durchfahrbar. Sandpisten sind halt kein guter Untergrund. Im Chobe NP in Botswana gibt es eine Schnellstrasse (Teer). Aber selbst diese durften die Schweizer, soweit ich mich erinnere, nur unter massiven Protesten fahren. Da würde ich mich also nicht drauf verlassen.

Gruß Tanja
Benutzeravatar
Gast

Re: Mit dem Fahrrad vom Kili zu den Victaria Falls Wer hat E

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tja, das stimmt, daß Du durch die NPs nicht mit dem Rad darfst. Trifft auf ganz Ostafrika zu. Ausnahme Hells Gate. Gefährlich kann es auch außerhalb werden. Sei vorsichtig bei Elefanten, Büffeln. Löwen und andere Raubtiere sind während der Mittagszeit faul und harmlos. Besonders Löwen jagen eh besonders gern nachts. Und nicht unbedingt wild campen. Vorher bei den Einheimischen erkundigen. Kann gesünder sein.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kanada, Victoria: Sehenswert? Wie lange? Was?
    von schui93 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    6651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mareike z.
  • Ghana, Wli-Afegame: Wli Falls Lodge
    von Chester » » in Besondere Unterkünfte an magischen Orten
    0 Antworten
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Venezuela: Angel Falls - Anreise
    von SaltoAngel » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    3716 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Venezuela: Touranbieter Angel Falls / Gran Sabana?
    von Toeb » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    6967 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nils_amerikas
  • Venezuela: Angel Falls - Caracas über Land?
    von Maischbeck » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“