Soziales Praktikum in Guatemala?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
fresa26
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 05 12:08

Soziales Praktikum in Guatemala?

Ungelesener Beitrag von fresa26 »

Hallo Leute!!

Ich suche nach einem sozialen Praktikumsplatz in Guatemala.

In Bezug auf die Arbeit habe ich auch schon einige Vorstellungen: Ich habe eine sexualpädagogische Ausbildung und würde gerne mit jungen Mädchen sexualpädagogisch arbeiten. (Das habe ich schon einmal für 3 Monate in Pe_ru gemacht und es ist total super gelaufen.
Wenn Ihr also Adressen von sozialen Einrichtungen (Kinderheime, Beratungsstellen, Schulen etc.) habt, bzw. kennt, weil Ihr selber schon einmal dort wart, würde ich mich total freuen ...

:lol:
sol
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Jan 05 21:35

Re: Soziales Praktikum in Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von sol »

hallo!
find ich toll, dass du das machen willst - war selbst einige monate in der hauptstadt guatemalas in einem sozialen projekt.

kenn aber auch ein projekt in guatemala am Río Dulce - das würde, glaub ich, zu deinen vorstellungen ganz gut passen - siehs dir mal an

http://www.casa-guatemala.org/

liebe grüsse,

sol
sol
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Jan 05 21:35

Re: Soziales Praktikum in Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von sol »

ach ja, und noch ein paar nützliche links zu freiwilligenarbeit in guate:

http://www.xs4all.nl/~fedele/vrijwillig ... temala.htm

http://members.lycos.nl/luzsparwer/guat ... 3/id20.htm

lg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“