Tipps zu Irland ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
janin
Kiebitz

Re: Tipps zu Irland ?

Ungelesener Beitrag von janin »

Also, ist ja nicht so toll, dass das Wetter so wechselhaft ist. Vielleicht wuerd es ja klappen im September!!!! Also ich weiss schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll, da ihr mir alle so viel geschrieben habt. Vielleicht sollte ich langsam mal mit der Unterkunft anfangen.....
:lol:

janin
Stefan81
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Da ich im Sommer gerne nach Irland fahren würde hab ich auch gleich eine Frage dazu...

Ich habe mich jetzt nach einem Mietwagen umgesehen, der billigste kostet für 10 Tage ~270,- - kennt jemand einen billigeren Vermieter? Wenn ich alleine unterwegs bin, geht das ganz schön ins Geld.

Danke!
Ralph
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich würde nach Dublin fliegen und mich dann einfach treiben lassen. Bewege Dich Richtung Südwesten und dann die Westküste hoch.

Happy Trails,

Ralph
Ralph
WRF-Moderator

Ich hatte damals bei Avis 300 EURO für 20 Tage bezahlt. War irgendein Super-Sonder-Special. Mache Dir nicht all zu große Hoffnungen. Mietwagen in Irland sind nicht gerade preiswert. Mehr dazu:
-> Irland - Günstige Mietwagen?
-> Günstige Mietwagenvermittlung in Irland unter 25 Jahren.

Die beste Lösung wäre einen Reisepartner zu finden und sich den Mietwagenpreis zu teilen.

Happy Trails,

Ralph
Ralph
WRF-Moderator

Nachtrag: Habe gerade mal bei e-SIXT nachgeschaut. Die wollen für 10 Tage 230 EURO.
Stefan81
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ralph hat geschrieben:Nachtrag: Habe gerade mal bei e-SIXT nachgeschaut. Die wollen für 10 Tage 230 EURO.
Besten Dank 8)
Naja, da ich lieber alleine unterwegs bin wird's wohl nix mit Reisepartner :)
Aber wenn ich den Flug dazuzähle wirds schon teuer...
Ralph
WRF-Moderator

Dann warte mal ab bist Du dort bist. So ein richtig anständiger Vollrausch im Pub kostet locker soviel wie der Flug!

Happy Trails,

Ralph
Coogar
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Ist vielleicht schon ein bisschen zu spät zum Antworten, aber bestimmt wollen ja noch mehr Leute mal nach Irland...

Wenn man wirklich schöne Landschaften sehen will, fährt man am besten nach Kerry (Westküste) und Donegal (Norden der Republik). Auch von Sligo schwärmen viele, aber da war ich persönlich noch nicht.
In Kerry lohnt sich auf jeden Fall eine Rundfahrt entlang der Dingle Peninsula mit dem Mietwagen oder Fahrrad (außerhalb der Saison, wenn machbar), die Landschaft ist wirklich atemberaubend. Auch einen Abstecher nach Dingle sollte man sich nicht entgehen lassen (da gehen zwar viele Touris hin, aber es lohnt sich trotzdem für ein paar Tage).
Donegal ist klasse entlang der Küste, in den Ortschaften geht allerdings nicht viel.

Galway ist auf jeden Fall ein hübsches Städtchen und einen Besuch wert.
Nicht so Killarney (totale tourist trap).
Dublin, naja, da wohne ich...also ich ssag mal, für ein zwei Tage kann man mal hin. Es gibt ein paar schöne sehenswerte Dinge hier, aber im Großen und Ganzen ist es nunmal ne Großstadt, laut, sehr dreckig und während der Saison von Touris überlaufen. Und auch die Iren sind außerhalb Dublins weitaus angenehmeres Volk, musste ich feststellen.

Ich finde übrigens auch Longford ganz wunderschön zum Spazierengehen wenn die Sonne scheint, aber ich hab bis jetzt noch keinen gefunden, der das ebenfalls fand, wahrscheinlich, weil sich die wenigsten Leute überhaupt nach Longford verirren. :wink:

Das war jetzt ein bisschen stichwortartig und viel gehüpft, aber vielleicht hilft es ja jemandem weiter :)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw