Karibik 15 Tage - Grenada UND Barbados?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
birgit5203
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 05 22:07

Karibik 15 Tage - Grenada UND Barbados?

Ungelesener Beitrag von birgit5203 »

Hi ihr!!

Was haltet ihr von der Idee zwei Wochen auf dieser kleinen Insel zu verbringen? War schon mal wer dort und kann mir schreiben, ob es da genug zu tun gibt ... oder ratet ihr mir eher zu einer Urlaubsteilung zwischen Grenada und Barbados?

Merci im Voraus. :D

birgit
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Grenada, Karibikfür 15 Tage?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Birgit, willkommen an Board! :)

Wir sind vor 2 Wochen aus Grenada nach Barbados zurück gekehrt.

Unser Rat wäre, 15 Tage nicht auf 2 Inseln zu splitten, beide Inseln bieten genug für 2 Wochen Urlaub - wobei Grenada derzeit wohl die "unterstützungswürdigere" Urlaubsdestination ist (vgl. http://www.worldtrip.de/Karibik/Grenada ... l-kit.html ff.)
Warum solltest mind. 2-3 Tage Deiner wertvollen Urlaubszeit auf nochmaliges Packen, Transport und Neuorientierung verschwenden, wo es doch auch in 2 Wochen unmöglich ist, einen einigermaßen vollständigen Eindruck auch nur von einer Insel zu bekommen?

Grenada ist im Vergleich zu Barbados weniger touristisch, naturbelassener und weniger dicht besiedelt.
Viele (aber nicht alle) Tourismusbetriebe dort sind wieder funktionabel und Grenada braucht jetzt Devisen zum Wiederaufbau.

Liebe Grüße

Astrid &
Benutzeravatar
Gast

Re: Karibik 15 Tage - Grenada UND Barbados?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke für die nette Sofortantwort!! :D

Noch eine Frage, nachdem ich deinen Link zur Hurricanekatastrophe gelesen habe: Hat Grenada sich landschaftlich wieder erholt?

Hast du (oder ihr) denn auch Tipps für uns, was wir unbedingt sehen sollten?

Und kennt ihr das Hotel Flamboyant?

Wär nett.

viele Grüße aus Salzburg,

Birgit
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Karibik 15 Tage - Grenada UND Barbados?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Birgit :)

Bitte beim nächsten Mal (automatisch) einloggen, damit klar ist, dass der Beitrag von Dir stammt. :)
Anonymous hat geschrieben:Hat Grenada sich landschaftlich wieder erholt?
Natürlich kann man noch allenthalben umgestürzte Muskatnußbäume sehen (-> Islandtour bietet derzeit einmalige Impressionen), aber es grünt überall wieder, deshalb: ja!

Was wer gerne unbedingt sieht hängt natürlich von persönlichen Vorlieben ab - für 15 Tage gibt's aber massig für jeden Geschmack:

- Jede Menge Strände,
- Hurrikan Ivan-Folgen en masse,
- Wasserfälle
- St. Georges Markt (mehrfach)
- St. Georges Hafen
- Gewürze vom Erzeuger (z.B.Dougalston Estate)
- Tagesausflüge zu anderen Inseln (z.B. Isle de Ronde)
- Fort George Festung mit atemberaubendem Blick auf Hafen & St.Georges
- Grand Etang Lake mit Regenwald
- Besichtigung von (alten) Rumfabriken, Kunstzentren etc.

Über die Weltreise-Links findest Du auch http://www.tripadvisor.com/Attractions- ... enada.html mit weiteren erklärten Grenada-Tipps.

Das Hotel Flamboyant kennen wir nicht - hoffen aber, dass Ihr uns bei Rückkehr was darüber schreibt! :)

Liebe Grüße

P.S.
Bitte prüfe vor Weiterfragen, ob Deine Frage noch zum Titel passt - sonst neuen Beitrag mit neuem Titel schreiben! :lol:
birgit5203
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 05 22:07

Barbados UND Grenada ists geworden

Ungelesener Beitrag von birgit5203 »

Grenada klingt großartig!!! - freu mich schon drauf :P auch wenns noch bis Anfang Juli dauert...

Wir haben jetzt doch fast drei Wochen Zeit in der Karibik! und nach vielem Hin- und Herüberlegen (und weil wir keinen günstigen Flug nach Grenada zur richtigen Zeit bekommen haben und sowieso erst nach Barbados fliegen müssen) werden wir nun auch eine Woche in Barbados bleiben. Hoffe, es ist eine gute Idee... :roll:

Habt ihr auch Tipps zu Barbados? Der Name allein klingt schon traumhaft, finde ich!

Reiseführer haben wir schon alle ausgeliehen und es hat auch lang gedauert, bis wir uns von den vielen schönen unbekannten Plätzen für die zwei Inseln entschieden haben. Weiß nicht, ob ich in meinem Leben nochmal so weit kommen werde und ich wär ja so neugierig, wies auf den anderen aussieht ... aber man kann schließlich nicht alles haben.

Anyway,

Grüße von Birgit
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Barbados UND Grenada ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Birgit :)
birgit5203 hat geschrieben: ... Habt ihr auch Tipps zu Barbados?...
Wir leben jetzt ja fast ein Jahr dort und haben auch ein paar Tipps - allerdings nicht unter dem Titel "Barbados UND Grenada".

Bitte stelle Deine Fragen dazu einzeln unter jeweils eigenem Titel - außerdem müsstest Du Eure Reisevorstellungen schon ein bisschen präzisieren (Neigungen, Preisklasse etc. pp.),wenn Ihr Tipps für Euch erwartet.

Liebe Grüße :)
Alexs
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mär 05 12:43

Re: Karibik 15 Tage - Grenada UND Barbados?

Ungelesener Beitrag von Alexs »

Von Barbados halte ich wenig.

Die Insel ist flach wie eine Flunder. Die letzten Wälder sind schon vor etwa zwei Jahrhunderten den Zuckrohr-Monokulturen gewichen. Natur-Sehenswürdigkeiten gibt es nicht.
Es gibt jede Menge Billighotels mit dementsprechendem Publikum, das sich zwei Wochen am Strand krebsrot besonnen lässt.
Die (von den vielen Motorbooten und übereifrigen Schnorchlern und Tauchern demolierten) Korallen beeindrucken nur noch Pauschaltouristen, die keine Vergleichsmöglichkeit haben.
Dafür wird eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten angeboten.

Ich würde mich klar für Grenada entscheiden.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“