Indien/ Nepal/ Tibet im September-Oktober 2012

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
starlerbertl
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Aug 11 14:11

Indien/ Nepal/ Tibet im September-Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von starlerbertl »

Hallo zusammen!

Ich (m, 25) plane zur Zeit eine 4-monatige Asienreise nach dem Studium.
Falls jemand ähnliche Pläne hat und mich ein Teilstück begleiten möchte, meldet euch ;)

Ich interessiere mich sehr für Fotografie und mache selber Musik (Rock). Reisetyp: Rucksack/ relativ Low Budget. Bin aber nicht der Typ, der 3 Wochen an einem Ort "hängen bleibt", sondern wechsle den Ort so ca. alle 3-6 Tage.. Bin für Kultur genau so zu haben wie für Party.

Zur Route:
Beginn soll Anfang September 2012 in Dehli sein. Von dort aus möchte einen Monat Nordindien (Uttarakhand, Himalchal Pradesh und Rajasthan) besuchen und über Agra und Varanasi nach Nepal reisen. Dort hätte ich jetzt mal an 2-4 Wochen gedacht (Kathmandu-Tal, Pokhara incl. leichterer Trek).
Danach würde ich gern (falls finanzierbar und seitens der chinesischen Behörden machbar) mit dem Jeep von Kathmandu nach Lhasa fahren...

Von Tibet aus soll es mit dem Flugzeug nach Kunming gehen und von dort aus weiter nach Nordvietnam. Danach gehts über Kambodscha nach Bangkok und von dort mit Flugzeug via Dehli ab nach Hause.. Insgsamt sollen ca. 4 Monate daraus werden.

Vielleicht überschneiden sich meine Pläne ja mit jemanden.. ;)

Liebe Grüße

Bertl

---
aniia
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 11 14:19

Indien/ Nepal/ Tibet im September-Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von aniia »

Hallo Bertl!

Ich (21 bin gerade am Planen meiner Weltreise und bin noch auf der Suche nach Begleitung für Indien/Nepal. Auch gegen einen Abstecher nach Tibet etc. hätte ich nichts einzuwenden.
Ich werde ebenfalls Anfang September in Delhi ankommen (von Afrika aus) und meine angedachte Route ist für Indien/ Nepal so ziemlich die gleiche, wie deine.
Zeit hätte ich dafür 2 - 3 Monate. Alles in allem bin ich eigentlich sehr flexibel.
Würd mich freuen, wenn du dich mal melden würdest.
LG,
Anja
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“