Australien : Autokauf in Darwin

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
arouet
Kiebitz

Australien : Autokauf in Darwin

Ungelesener Beitrag von arouet »

Hallo,

wir (2 Personen) sind bald in Darwin und wollten dort ein Auto kaufen. Vieleicht auch einen Camping-Wagen.
Gibt es dort jemanden, der zu der Zeit ein Auto verkaufen will oder gibt es dort einen Buy-Back-Händler?

Hat jemand Tipps?

Viele Grüße

Daniel
pukalani
WRF-Moderator

Re: Autokauf Anfang August 2005 in Darwin

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Daniel!

Offensichtlich seid Ihr nicht die ersten mit diesem Problem. :)

Denn ich habe gehört, daß es in praktisch jeder australischen Stadt Automärkte speziell für Traveller gibt!
Dann kannste dann z.B. einen Holden Kingswood (groß genug um entspannt zu zweit drin zu schafen) für
2000 Dollar, inklusive Campingkocher, Isomatte und Öllampe!! Alles, was man als motorisierter Oz-Tourist eben so braucht. 8)

Und Monate später verkauft man es auf einem ebensolchen Markt wieder.
An Gleichgesinnte. Schönes System.... Hoffe, es klappt!

Drück Euch die Daumen!
Bis dahin, schönes Träumen!

Lani :)
arouet
Kiebitz

Hallo Lani,

danke für deine Antwort.
Das hört sich wirklich gut an.
Weißt du oder vieleicht sonst irgendjemand, wo sich so ein Markt in Darwin befindet oder ob es einen Buy-Back-Händler in Darwin gibt? Denn wir haben, wenn wir das Auto wieder verkaufen, kaum Zeit, um das Auto dann wieder loszuwerden. Verkaufen werden wir es Mitte Oktober 2005 in Sydney.
Also, wir dürften kaum ein Zeit-Risiko eingehen...

Viele Grüße

Daniel
pukalani
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von pukalani »

:D

Ja, ich vergaß: ich habe auch DIE Geschichten gehört, daß Leute 3 Stunden vor Rückflug Ihr Auto für nen Spottpreis verkaufen mussten...
Haben in Ihrer Verzweiflung gebettelt und gefleht. :oops: Während die Käufer sich einfach viiiiiel Zeit gelassen haben und so den Preis halbstündlich halbiert haben. :?

Ich werde meine Oz-Connection mal befragen.
Vielleicht krieg ich ja noch irgendwas raus...

Grüße,
Lani :)
arouet
Kiebitz

Halo Lani,

genau diese Geschichten kenn ich auch...
Wobei es nicht sooo tragisch ist, wenn man das Auto für einen Spottpreis bekommen hat.
Aber trotzdem wäre dass doof.

Wir hätten eben nur 1-3 Tage, und das kann ja knapp werden.

Vieleln Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Daniel
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Daniel & Lani,

die richtigen Anlaufstellen zum Gebrauchtwagenkauf in Australien sind die schwrzen Bretter in den Backpacker Hostels sowie die lokale Tageszeitung einmal in der Woche, wonicht nur Autos drinstehen, sondern auch die Supermarkt-Parkplätze, an denen wochenends große Autoauktionen stattfinden.

Steht hier aber auch schon ein paar mal für die verscheidenen australischen Städte beschrieben (-> Suche)

Betsimmt meldet sich bis dahin aber auch noch jemand, der gerade dann ein Auto verkaufen will - lass es auf Dich zukommen, Daniel.

Liebe Grüße, viel Spaß beim Vorbereiten!

Lieb Grüße