Hallo,
wir planen im Juli eine Reise nach China zu machen.
Da wir gerne weitere Strecken in China zurücklegen möchten, bietet es sich an, 1-2 Inlandsflüge zu machen.
Kennt jemand von euch chinesische Fluganbieter, bei denen es möglich ist von zu Hause aus, via Internet, Flüge innerhalb Chinas zu buchen?
gibt es sonstige erfahrungen oder nützliche hinweise zu china reisen?
danke schon mal,
lg bigi
China: Chinesische Inlandflüge online buchbar?
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
China: Chinesische Inlandflüge online buchbar?
CHinesische Inlandsflüge z.b Air China kannst du normal in jeden Reisebüro hier zuhause buchen, für längere Distanzen ist fliegen in China die beste wahl wenn du nicht 10-30 std je nach ziel im Zug sitzen willst. Peking -zhengzhou (1.5 std flugzeit) kostet hin und zurück knappe 15o Euro.
Via Internet buchen ? Würde ich nicht, nicht in China.
Vermeide unbedingt chinesische Feiertage zum Reisen und bei Bahnreisen empfehle ich die erste und 2. Klasse alles darunter ist für uns Europäer ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Bei Zugreisen wäre es nicht schlecht wenn ihr Toilettenpapier selbst mitnehmt oder besser noch ihr verkneift es euch im Zug
Mfg. Martin
[Ergänzung: Feiertage weltweit siehe b.B. Weltreise-Links. MArtin ]
Via Internet buchen ? Würde ich nicht, nicht in China.
Vermeide unbedingt chinesische Feiertage zum Reisen und bei Bahnreisen empfehle ich die erste und 2. Klasse alles darunter ist für uns Europäer ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Bei Zugreisen wäre es nicht schlecht wenn ihr Toilettenpapier selbst mitnehmt oder besser noch ihr verkneift es euch im Zug
Mfg. Martin
[Ergänzung: Feiertage weltweit siehe b.B. Weltreise-Links. MArtin ]
Re: China: inlandsflüge ?
Hallo Bigi, willkommen an Board!
Alternativ zu Tirolers Tipp kannst Du auch in Ticketrobots mit internationalen Abflughäfen (-> z.B. Weltreise-Links) den gewünschten Abflug- und Zielflughafen eingeben und schauen, was an Flugangeboten rauskommt.
Liebe Grüße
Alternativ zu Tirolers Tipp kannst Du auch in Ticketrobots mit internationalen Abflughäfen (-> z.B. Weltreise-Links) den gewünschten Abflug- und Zielflughafen eingeben und schauen, was an Flugangeboten rauskommt.
Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
-