China: jangtse kreuzfahrt

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
bigi
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jan 05 21:02
Wohnort: Innsbruck

China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von bigi »

hallo,
möchte im juli eine reise nach china machen. u.a. ist auch eine kreuzfahrt auf dem jangtse geplant.
hat jemand von euch schon mal so eine fahrt gemacht? was sind eure erfahrungen? linienschiff oder kreuzfahrtschiff?
wo habt ihr gebucht? wie sind die preise?
muss ich das ticket einige tage vor der abfahrt besorgen, oder reicht es aus, wenn ichs am selben tag vor ort kaufe (chongqing)?

danke schon mal,
bigi
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von viola »

Leider hat noch niemand geantwortet, mich würde die Frage auch sehr interessieren. Vielleicht findet sich ja noch wer der was sich auskennt
Liebe Grüße
Viola
joe4u
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 03 18:24
Wohnort: österreich

Re: China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von joe4u »

hallo ihr "chinesen"!

fuer eine yangze fahrt ist alles moeglich.

wir haben im hostel in chengdu alles gebucht. war ein bisserl teuerer als vor ort, dafuer nicht so stressig.

vor ort ist es auch leicht moeglich.

auf jeden fall muesst ihr die 3 kleinen schluchten und die 3 mini schluchten besuchen. die sind wirklich toll! die grossen sind halt schon ziemlich voll ...

die mauer solltet ihr euch auch anschauen. aber nicht in der nacht im zuge einer tour vom schiff aus. einfach nach der mauer aussteigen, in ein hotel einchecken und in aller ruhe einen tagesausflug zur mauer machen.

alles gute in china!

bussi
joe
... ich werde immer wieder neue wege gehen - ich werde sehen ...
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von viola »

Danke, klingt gut was du schreibst.

Viola
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

Re: China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

wir haben gerade eine Yangtzi-Kreuzfahrt von Yichang nach Chongquing gemacht. Organisiert haben wir diese in Wuhan, alle Reisebueros haben diese im Angebot, in den unterschiedlichsten Varianten der Zwischenstopps, Preise und Dauer. Die Schiffe waren wohl alles Kreuzfahrtschiffe (keine Linienschiffe). Wenn wir nicht waehlerisch gewesen waeren, haetten wir am naechsten Tag starten koennen.
Die Preise lagen von 1300 Yuan p.P. ("economic boat") bis 2600 (5*), jeweils Doppelkabine. Im Nachhinein wuerden wir diese fuer Nichtraucher auch dringend empfehlen - rauchende Chinesen sind gnadenlos.
Wir hatten ein "economic boat" fuer 1300, Stopps an den kleinen Schluchten, Fengdu und noch 2 Tempel. Essen war extra, aber nicht teuer. Kabine war OK. Kleines Manko war die nicht englisch sprechende Reiseleiterin. Auf alle Faelle lohnt die Reise JETZT, zumal noch einiges mehr verschwinden wird, wenn der Damm fertig ist.

Gruss Andre
Phisch
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12 Feb 06 22:35
Wohnort: NRW

China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von Phisch »

Hallo,

laut Lonely Planet ist es sinnvoller den Trip stromabwärts zu machen (also von Chongqin nach Wuhan). Ich habe aber leider keine wirklichen Infos gefunden, ob es auch möglich ist den Trip Stromaufwärts zu machen (also mit Chongqin als Endstation). Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?

Danke für Infos,
Philipp
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

da die Schiffe nicht stromaufwärts fliegen, kann man natürlich auch stromaufwärts fahren (siehe auch oben). Ich weiß zwar nicht warum der LP stromab empfiehlt, aber im Endeffekt würde ich es an Deiner Stelle so machen, wie es am besten paßt.
Bei stromauf kommen die interessanten Stellen zuerst und dann langweilige Seen, stromab halt umgekehrt. Eventuell ist die Auswahl der Stops verschieden, aber auch da haben wir für stromauf die verschiedensten Kombinationen gefunden.

Gruß
Andre
Phisch
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12 Feb 06 22:35
Wohnort: NRW

China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von Phisch »

super danke, für die tipps. da ich danach nach Vietnam "rübermachen" will ist es für mich am praktischsten gleich nach westen zu fahren. Bin gespannt auf die reise!
harumi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jul 05 15:58

China: jangtse kreuzfahrt

Ungelesener Beitrag von harumi »

hallo zusammen,
wir sind letzten sommer von chongqing nach yichang gefahren. organisiert haben wir das vor ort, morgens hin und dann abends losgefahren. es hat ungefähr 110 euro gekostet in einer vier-bett-kabine. wir hatten glück und haben die kabine mit einem netten nichtrauchenden chinesischem paar geteilt. die waren teil unserer 20 köpfigen chinesischen reisegruppe. natürlich haben wir bei den führungen nichts verstanden, aber es war sehr interessant, mal so zu reisen wie chinesen, also permanent "follow the flag" spielen. das boot hatte übrigens einen sehr eigenen charme, aber die anderen boote sahen auch nicht besser aus. und das bier war billig. um aufs deck zu gelangen muss man übrigens 30 yuan zusätzlich zahlen.
grüße elena
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“