Hawaii: Guenstig wohnen auf maui?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Frauke_Peterson
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jan 05 21:48
Wohnort: Silverthorne Colorado Amerika

Hawaii: Guenstig wohnen auf maui?

Ungelesener Beitrag von Frauke_Peterson »

hi! wer hat erfahrungen mit hawaii?
braeuchte ein paar gute tips, wo man auf maui guenstig fuer 2 monate (mai/juni) unterk[ommen kann. werde dort fuer 2 monate arbeiten, aber habe bisher keine bleibe :roll: . wuerde zur not auch teilzeit als nanny arbeiten gegen freier unterkunft ...habe sehr gute erfahrungen als nanny also, wer was weiss oder mir einen link geben kann - immer her damit. thx im voraus!
frauke
...lebe jeden tag, jede woche, jedes jahr ...es koennte der/die/das letzte jahr sein...in diesem sinne, aloha zu allen weltenbummlern!
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: guenstig wohnen auf maui?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Frauke!

Willkommen im Weltreiseforum!

Zu Maui: "Günstig" ist grundsätzlich ein hawaiianisches Problem... :)

In Paia (nettes Surfer- und Althippie-Städtchen) gibt es meistens die Möglichkeit, sich unkompliziert ein WG-Zimmer zu nehmen. Ich habe damals ca. 150 US$ bezahlt. Aushänge gibt es in den Cafés und Kneipen (auch im Simmer-Surf-Shop an der Hauptstrasse).

Die meiste Zeit haben wir doch wild gecampt. Wenn ein Haus in Sichtweite war, einfach kurz fragen – war immer in Ordnung. So haben sich südlich von Makena (bis runter nach La Perouse) wahre Zelt-Dörfer gebildet mit Travellern und "Ansässigen" die einfach zum Dauercamper wuren. 8)

Auch schön: Ich habe oft einfach das Auto an Hookipa-Beach geparkt und hatte so am nächsten Morgen
erstmal das Vergnügen, die Profi-Surfer beim Training zu beobachten. :D

So oder so, Hawaii ist verdammt teuer und man wird unheimlich kreativ wenn es darum geht, Geld zu sparen.
Wünsch Dir viel Spaß bei der Planung!

LIVE ALOHA!
Lani
Benutzeravatar
fp

Re: guenstig wohnen auf maui?

Ungelesener Beitrag von fp »

Hi Lani!

vielen lieben dank fuer deine antwort! war irgendwie die einzige ...schnief...
leider werde ich dort nicht ein auto haben ...also am strand im auto ist schon einmal gestrichen...und so von haus zu haus, um mal nachzufragen...fange gleich am naechsten tag an zu arbeiten...und dann mit meinen ganzen schamott was ich mitschleppe...also ich denke, ich werde mir mal deine idee mit den kneipen oder surfershops durch den kopf gehen lassen. vielleicht hab ich ja glueck.

schoen von jemanden aus stuttgart zu hoeren!!! hab mal in benningen a.n. bei ludwigsburg gewohnt. habe die zeit dort sehr sehr genossen. hab in stuttgart gearbeitet im stuttgarter jugendhaus e.v., vermiss die leute dort ganz arg...aber wenn man erst mal ne weile wech ist schlafen alle kontakte ein...schnief...

viele gruesse nach stuttgart und nochmals DANKE
fp
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: guenstig wohnen auf maui?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

ALOHA Frauke!

Keine Angst, da wird sich schon noch die eine oder andere Info finden.
Wir haben noch einige WRF-Spezis vor Ort.
Ich glaube Ralph kennt sich sehr gut aus und arbeitet gerade auch dort.

Ich vergass: der Mietpreis von 130 US$ war pro Woche gerechnet. :?

Wenn Du noch mehr über Maui wissen willst... GERNE.
Dies aber am besten in einem gesondertem Thread. :)

Bis dahin liebe Grüße,
Lani :)
Benutzeravatar
fp

Re: Hawaii: Guenstig wohnen auf maui?

Ungelesener Beitrag von fp »

huhuu lani!
pro woche :shock: ???? das ist ja wohl ....tz..tz..tz..was mach ich'n da ....sag mal, wer is'n der ralf?hast du 'ne email von dem? wenn du magst, kannst du mir auch gerne schreiben.

viele gruesse,
frauke

Anm. MArtin:
Habe Deine Mailadresse auch in Deinem Interesse gelöscht, Frauke, siehe VORworte.
LG
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Hawaii: Guenstig wohnen auf maui?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Nein, Ralph (mit PH), der Site-Admin und Moderator des WRF.

Suche -> Nickname...
Kannst ihn per PM erreichen.

Good Luck und Hui Ho!
Lani :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“