Thailand, Koh Phangan: Günstige schöne Strand- Unterkunft

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Uebernachtung in Koh Phangan - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Ich bin jetzt auf Koh Pha Ngan und habe hier bereits an drei Straenden genaechtigt. Da ich ein niedriges Budget habe, richten sich diese Empfehlungen am ehesten an andere Budget-Reisende. Die Preise koennten in der Hochsaison hoeher liegen.

1. Bottle Beach: Toller Strand zum Sonnenbaden, Schwimmen und Relaxen, in der Tat sehr abgelegen. Untergekommen bin ich im Bottle Beach 2: Einfache Bungalows mit eigenem Bad. Dichtes Moskitonetz gegen das der Fan nicht immer gut ankommt. Bungalows direkt am Strand kosteten 250 Baht, in zweiter Reihe 200 Baht. Die Bungalows waren versetzt, so dass man auch von der zweiten Reihe einen guten Strandblick hatte. Es gibt insgesamt nur wenig Unterkuenfte, die aber relativ viele Bungalows haben. Bei alltaeglichen Beduerfnissen (Essen, Getraenke, Klopapier, Internet) ist man auf die Resorts angewiesen, da es keine Laeden oder andere Einrichtungen gibt. Die Preise hierfuer sind daher vergleichsweise teuer.

2. Had Yao: Jahreszeit bedingt leider sehr wenig Wasser, schwimmen praktisch nicht moeglich, aber Sonnenbaden und "Wattwandern". Korallenriff und viele Felsen. Meine Unterkunft war Ibiza Bungalows. Neben schoenen Steinbungalows mit Klimaanlage in Strandnaehe fuer 500 Baht, gab es Holzbungalows fuer 300 Baht, die als Doppel-Bungalows angelegt waren und sich jeweils ein Badezimmer teilten. Fuer 200 Baht gab es einfache Bambusbungalows, wo man ebenfalls ein geteiltes Bad benutzen musste, das aber weiter entfernt war und nicht nur mit einem witeren Bungalow geteilt werden musste, sondern mit mehreren. An der Hauptstrasse gibt es einige Laeden und Geldautomaten.

3. Sri Thanu:

Trotz diverser Laeden, Internetcafes und Restaurants im Ort immer noich sehr lokaler Charakter. Viele Yoga-Schueler. Ich bin im Laem Son 1 untergekommen und habe da zunaechst in einem Steinbungalow mit Fan uebernachtet bevor ich in einen Holzbungalow umgezogen bin. Fuer den Steinbungalow wollte sie zunaechst 300 Baht, ging dann aber erst auf 250, spaeter sogar auf 200 Baht runter. Der Steinbungalow ist eigentlich sein Geld nicht wert: Ziemlich heruntergekommen, schmutzig und im Bad fehlt ein Stueck von der Zwischendecke. Dazwischen hausen Nagetiere und morgens fand ich auf dem Klodeckel Kothaufen. :shock:

Die Holzbungalows, wie der Steinbungalow mit eigenem Bad, aber nur kaltem Wasser fuer 200 Baht (bei Langzeitaufenthalt guenstiger) sind einfach aber sauber und haben insgesamt ein besseres Preis-Leistungsverhaeltnis. Insgesamt herrscht hier aber die beste Atmosphaere.

Ruhig sind zur Zeit alle drei von mir besuchten Straende, was zum einen an der Nebensaison, zum anderen aber auch an der Situation in B angkok liegen duerfte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“