Routen- und Gewichtsproblem mit dem Gepäck

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Routen- und Gewichtsproblem mit dem Gepäck

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

hallo ihr lieben,
ich bin echt gerade in der klemme.
ich habe erfahren, dass wenn ich über asien nach neuseeland fliege, ich nur 20 kg freigepäck habe.
das langt mir nun absolut nicht, da ich nicht nur ein jahr nach nz gehe, sondern direkt im anschluß auch noch für ein jahr nach china. dazu sei gesagt, dass ich in china aufgrund meiner statur wohl eher weniger klamotten finden werd, die mir passen, was mich dazu führt, dass ich mehr als 20 kg gepäck einpacken müssen werd.

jetzt habe ich angedacht über die westroute, sprich amerika, zu fliegen. da wär das problem mit dem gepäck nicht mehr gegeben, dafür aber die enorm hohen preise für den flug von auckland, nz nach shanghai, china.
unter 700 euro one way ist da garnichts zu machen.

ich komm deshalb einfach nicht umher zu denken, dass ich da eine option ausgelassen hab.
außer auf eine andere route umzusteigen, fällt euch da noch was ein, was mein problem vielleicht zu rauch werden lässt?

wie ich fliege, ist egal. fest steht nur, dass ich von nz nach china muß und mir dafür nicht gerade das geld aus der tasche wächst, weshalb ich bei meinem jetztigen ticket auch eigentlich einen zwischenstop in bangkok hab um von dortaus weiterzufliegen.

also bitte, wenn euch was einfällt, dann lasst es mich wissen!
ich bin hier echt fast am verzweifeln!

danke
sandra
Benutzeravatar
Gast

Re: Routen- und Gewichtsproblem

Ungelesener Beitrag von Gast »

Würd ich nicht so dramatisch sehen. Mittlerweile gibt es auch in China Leute mit 2 m. Die lassen sich ihre Klamotten eben schneidern.
Gruß
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Routen- und Gewichtsproblem

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Und wenn Du Dir ein Paket nachschicken lässt? Ist bestimmt günstiger wie extra einen teureren Flug nehmen...
Liebe Grüße
julchen
QuentinQuayle
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 05 2:14

Re: Routen- und Gewichtsproblem

Ungelesener Beitrag von QuentinQuayle »

da kann ich julchen nur zustimmen. wenn du nicht gerade tonnenweise klamotten mitnehmen moechtest, lohnt es sich weltweit agierende paketdienste anzufragen. dhl, ups, fedex, usw.
viele gruesse,
Q.Q.
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Re: Routen- und Gewichtsproblem

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo,

leider schreibst Du nicht mit welcher Gesellschaft Du fliegst. Aber ist auch egal, ich würde auf alle Fälle versuchen noch Tauchgepäck zu beantragen. Bringt in der Regel 15 extrakilo. Ich fliege am 31.01. für drei Monate nach Asien und da ich mir einiges mit zurück bringen will, habe ich das Tauchgepäck beantragt. Manchmal muß man angeben was dies beeinhaltetet (ist mir diesmal das erste mal seit 10Jahren passiert) und dann gibt man eben Lungenautomat/Jacket an. Kontrolliert wird das eh nie. Ok ich habe sogar einen dabei, der wiegt aber gerade mal 1kg :-)
Dein Reisebüro sollte einfach mal bei der Gesellschaft anrufen. Thai/MAS/Singapur Air/R.Brunei/Emirates/SriLankan machen keine Problem.
gruß
Lutz
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Routen- und Gewichtsproblem

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Wie Lutz schon sagte ist die Airline nicht ein unwesentrlicher Bestandteil? Ich bin mit EMirates zurückgeflogen und die haben bei 2 Gepäckstücken mit über 15Kg Übergewicht noch nicht mal nachgefragt!

Sportgepäck vereinfacht das ganze wirklich extrem. Und im zweifesfall nimmst Du halt irgendwas "sportliches" mit. Taucherbrille kann schon Deine "sportlichen" Ambitionen untermauern, oder einen Tischtennis Schläger,...Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“