Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Tina27
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jan 05 8:47
Wohnort: Wien

Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Tina27 »

Hallo!
Starte im Juli meine Reise nach Mittel- und Südamerika. Zuerst werde ich für 4 Wochen in G uatemala eine Sprachschule besuchen und möchte dann von dort nach K uba starten (F lug? S chiff?). Jamaica Trinidad und Topago sollten dabei sein- welche könnt ihr mir noch empfehlen, sollten nicht zu teuer sein, da ich 1 Jahr lang mit meinem Geld auskommen muss und auch noch nach Südamerika weiter möchte! Und wie lange schätzt ihr werde ich über die Karibik nach Südamerika brauchen?

Lg, hoffe ich kann mich mal revanchieren!!!! :wink:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tina,

Trinidad ist ja schon sehr anders als Tobago (oder Kuba) - eine Vorstellung, was Du persönlich als reizvoll erachtest, kann ich da nicht recht rauslesen.
Vielleicht präzisierst Du nochmal, wonach Du suchst? :)

Auf jeden Fall möchte ich Dir Dominica empfehlen: Kaum Strände, kaum Touris, daher noch ziemlich unverdorben und weniger dollarorientiert als Trinidad, Barbados oder Carriacou.
Im gleichen Atemzug und um Verwechslung auszuschließen, würde ich von der Dominikanischen Republik abraten (aber nur aus Fremd-Erfahrung).

Aus aktuellem Anlass denke ich, dass Du auch einen Zwischenstopp auf Grenada (-> Hurrikan Ivan) einlegen könntest, vielleicht sogar zum Helfen? (siehe Kategorie WWOOFen weiter unten)

Ansonsten versuch mal, auf Inseln ohne Flughafen zu kommen:
Am besten, Du heuerst zeitweilig auf einer Yacht an (dann nimmt Dir der Kapitän auch die Qual der Routenwahl ab ;) )
Schau aber, dass Du vor Beginn der Hurrikansaison wieder in Flughafennähe landest!

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo - wir werden wohl bald von Barbados nach Trinidad & Tobago, später nach Kuba aufbrechen.

Liebe Grüße :)
Tina27
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jan 05 8:47
Wohnort: Wien

Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Tina27 »

Hallo Martin!
Danke für deine Info! Wahrscheinlich werde ich zuerst mit meiner Südamerika Tour beginnen und zum Schluss die Karibik aufsuchen, da vom Wetter her Mai- November, lt. Intenet- eher nicht so fein ist.
Von den Inseln her sollten auf jeden Fall Kuba, Jamaika, Trinidad und Topago dabei sein, da mich diese schon immer interessieren. Natürlich möchte ich aber nicht nur solche haben die vom Tourismus überströmt sind, daher Danke mit dem Tip Dominica. Grenada ist keine schlechte Idee und ich werde diese auch ins Auge fassen, schon alleine um dort mitzuhelfen, wenn man mich noch braucht!
Warum ist von der Dom.Rep. abzuraten?
Wieviel Zeit, glaubst du werde ich für diese Karibik Tour ungefähr brauchen ohne zu hetzen?
Wünsche dir noch eine schöne Reise, und würde mich freuen, wenn wir uns mal über dem Weg laufen!!

Danke, liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tina,
Tina27 hat geschrieben: Warum ist von der Dom.Rep. abzuraten?
Soviel ich weiß findet aus BRD zur Dom Rep hauptsächlich preiswerter Package-Tour-Tourismus (mit den typischen Folgen) statt.
Tina27 hat geschrieben: Wieviel Zeit, glaubst du werde ich für diese Karibik Tour ungefähr brauchen ohne zu hetzen?
Ich denke, da ist das Pferd von hinten aufgezäumt :).
Mach's doch andersrum: Hetze nicht und schau, wie weit und wohin Du in Deinem Zeitrahmen kommst. 8)

Liebe Grüße
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Zur dominikanischen Rep:
Du solltest dort die grossen Touri-Zentren meiden (Punta Cana, Puerto Plata und die Suedkueste oestlich von Santo Domingo. Da ist wirklich uebelster Alles-Inklusive Tourismus und Abzocke etc. anzutreffen. Das Land ist aber gross und man kann gut ausweichen. Ich war ziemlich lange dort und mir hat es z.B. an der Suedkueste westlich der Hauptstadt bis ganz hinaus an die Grenze von Haiti sehr gut gefallen.
Noch ein Tip, falls Du gerne tauchst: Bay of Islands in Honduras, und zwar eher Roatan als Utila. Guanaja ist noch schoener, aber ziemlich teuer.
Erwin
Afrika23
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20 Nov 04 19:51
Wohnort: Hattersheim

Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Afrika23 »

Hi Tina,

Martin ist ein kluger Kopf, und er hat Dir die beste Empfehlung für die Karibik gegeben, der ich mich nur anschließen kann. Es ist Dominica.

Wenn Du also in der Karibik etwas Besonderes machen willst, dann geh dort hin. Dort triffst Du keine Touristen, wenn überhaupt dann irgendwelche Ausflüger von großen Kreuzfahrtschiffen, die hin und wieder dort anlanden. Anstonsten verirrt sich keiner dort hin.

Es ist aber eine großartige Landschaft zu finden.

Gruß

Ingrid
pascal
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 05 23:09

Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von pascal »

Hallo zusammen!

Ich bin momentan auch gerade einen Aufenthalt auf einer Karibik Insel am planen und habe mal einwenig hier im Forum rumgestöbert. Ist mir noch aufgefallen, dass unter folgendem Topic eine änhnliche Diskussion geführt wird:
Karibik - welche Insel wie teuer?

nun aber zu meinem anliegen: werde ab nächsten November ein Weltreise unternehmen ->Südafrika -> Australien/Neuseeland -> Hawai -> Zentralamerika und eben so als krönender Abschluss möchte ich noch eine Karibik-Insel besuchen für 10 bis 15 Tage. Wichtig wäre mir sicherlich ein schön weisser Sandstrand und am liebsten würde ich in irgend einer möglichst billigen Unterkunft (denke da an so ein Strandhüttchen, falls es so was gibt oder event. auch Campen) möglichst nahe am Strand hausen. Ich werde in dieser Zeit bestimmt nicht mehr allzugross rumreisen auf der Insel, da ich diese letzten Tage total als Erhohlung einplane. Einbischen Tauchen, event. Surfen und abends jeweils irgenwo friedlich in einer Strandbar den Tag ausklingen lassen. Gegen event. zwischendurch einwenig Party hätte ich bestimmt auch nicht's ;-)

Momentan habe ich folgende Favoriten: Grenada, Providencia, und Dominikanische Rebublik. Welche Destinationen könnt ihr mir empfehlen oder event. sogar abraten davon? Habt ihr event. noch weitere Vorschläge?
AliceNZ
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 06 3:50
Wohnort: Paderborn

Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von AliceNZ »

Hey hallo

Wir überlegen nächstes Jahr Ostern in die Karibik zu fliegen und dort zwei Wochen Urlaub zu machen. Daher kommt nur eine Insel infrage (da wir keine Rundreise oder so machen werden) und die sollte sowohl Strandleben als auch ein bisschen Sightseeing zu bieten haben (als net nur Natur pur) und natürlich net unbedingt die teuerste von allen sein.
Was ist da denn zu empfehlen?

lg Alice
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
pascal hat geschrieben:... eine Weltreise unternehmen ->Südafrika -> Australien/Neuseeland -> Hawai -> Zentralamerika und eben so als krönender Abschluss möchte ich noch eine Karibik-Insel besuchen...
Hat sich wahrscheinlich inzwiwschen erledigt, weil die Karibik bei einer Weltreise doch nicht so gerade mal auf dem Weg liegt.

Wenn nicht, hilft Dir auch die folgende Antwort an AliceNZ weiter:

Barbados erfüllt Deine beiden ersten Anforderungen perfekt: schönste Strände, reichhaltiges Programm - ist aber auch mit die teuertse Insel.
Trotzdem kann man preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten mit Kochgelegenheit finden, wo ein Tagesbudget von etw 70-100US$ (je nach Unternehmungen) reicht.
Info-Links zu Barbados: http://www.worldtrip.de/Karibik/Barbado ... links.html
Unsere ersten Eindrücke nach 1 Jahr auf Barbados: http://www.worldtrip.de/Karibik/Barbados/barbados.html (wird ständig ergänzt)

Außerdem kämen für Euch Grenada (noch mit Spuren von Hurrikan Ivan ) oder Tobago: Sehr ländlich, aber preisgünstiger - und natürlich die Dominikanische Repulik in Frage, die ein ausgeprägtes Zwei-Preis-System hat - je nachdem ob man tourstisch oder "einheimisch" lebt.

Dem unspezifischen Titelthema entsprechend geht's hier jetzt kreuz und quer, von jeder Insel ein bisschen, aber nichts richtig.

Deshalb sperre ich dieses Forum jetzt, damit künftig 1T-1B-Einzelthemen (inselspezifisch oder im 1:1 Vergleich bzgl. eines bestimmten Kriteriums) entstehen, wo nicht unter diffusem Titel zu jeder Insel nur ein Halbsatz stehen kann, sondern wo sich Detailinfos vertiefbar sammeln können.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“