Typhus-Schutz - Schlucken oder Injektion teurer?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
erendis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jul 04 21:53

Typhus-Schutz - Schlucken oder Injektion teurer?

Ungelesener Beitrag von erendis »

ich hätte noch kurz ne fFage zu Typhus-Schutzimpfung.
Und zwar weiss jemand,ob die Typhus-Schluckimpfung da teurer ist als die Injektion? :?
Mein Arzt meinte nämlich,die Schluckimpfung läge so um die 30/33 euro, aber ne freundin von mir,die sich heute die Typhusspritze geholt hat, meinte sie hätte nur 23 euro bezahlt! :shock: (hat ja phileas fogg so auch gesagt).
Ich fühl mich "leicht" übers Ohr gehauen... :x
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Re: Typhus-Schutz - Schlucken oder Injektion teurer?

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hi Habe auch 24 EUR für Spritze bezahlt. Dazu kommt aber die ärztliche Impfgebühr von 11 EUR :evil:

Malte
erendis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jul 04 21:53

Re: Typhus-Schutz - Schlucken oder Injektion teurer?

Ungelesener Beitrag von erendis »

aber das ist glaub auch wieder verschieden mti der impfgebühr..zu mir ham sie gemeint,ich bräuchte da gar nichts zahlen,weil man für impfen halt nichts zahlen muss,also keine praxisgebühr oder impfgebühr oder so was...!- und meine freundin hat auch keine impfgebühr bezahlt,nur die 23 euro für die spritze. :roll: werd da aber heut noch mal fragen,heut ist ja wieder "impfing day"... :wink:

...

aaaalso...um jetzt alle ganz zu verwirren,ich hab vorhin nochmal gefragt,die sprechstundenhilfe hat dann im pc gekuckt und meinte,die schluckimpfung läge so ca. 1 euro (!! ) über der injektion - ich denk das kann ich graaaade noch verkraften...glück gehabt... :wink:
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Typhus-Schutz - Schlucken oder Injektion teurer?

Ungelesener Beitrag von layla »

bei uns kostet die Spritze 30€
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“