Kann ich diese Tour in 6-8 Monaten schaffen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Tina27
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jan 05 8:47
Wohnort: Wien

Kann ich diese Tour in 6-8 Monaten schaffen?

Ungelesener Beitrag von Tina27 »

Hallo!

Ich weiß, dass man nicht soviel planen soll, aber eine ungefähre Tour habe ich im Kopf und bräuchte euren Rat bezüglich der Zeit, ich will mich ja nicht stressen und umherhetzen!Bin aber ein Neuling und alleine unterwegs ab Juli :shock:

Meine Tour:
- Guatemala (Antigua- Sprachschule) dann soll es weiter nach
- Costa Rica gehen (wenn möglich ohne Flug),
- Peru (ein Flug dorthin ist eingeplant- da ich schon vieles in diesem Forum erfahren konnte), weiter nach
- Chile bis nach
- Patagonien und
- Feuerland, dann
- Brasilien (bin noch am überlegen ob ich nicht per Flugzeug nach Rio oder Sao Paulo soll - wird wahrscheinlich das Beste sein!) dort möchte ich unbedingt zu den Iguazu Falls, alles weitere lass ich auf mich zukommen und zum Schluss einen Abstecher nach
- Bolivien!

Kann mir jemand sagen, ob dies mit meiner Zeitangabe (6-8 Monate) zu machen ist? :?:

Vielen lieben Dank, Tina
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Kann ich diese Tour in 6-8 Monaten schaffen?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Tina,
in 6-8 Monaten wuerde ich nicht soviele Laender einplanen. Lateinamerika ist ein riesen Kontinent, in dem man viel Zeit braucht, um von A nach B zu kommen. Innerhalb den Laendern kannst du meist guenstig fliegen, z.B. in Argentinien von Buenos Aires nach Ushuaia fuer ca. 100 USD. Von Argentinien nach Brasilien wird es da schon teuerer.

Aber ich bin sicher, dass du vor Ort rausfinden wirst wieviele Laender du in der Zeit bereisen kannst und willst.

Gruesse aus Argentinien

Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • indiv. Tour im Dschungel, keine 0815 Tour für touris
    von greenmiep » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    3462 Zugriffe
    Letzter Beitrag von t&k

Zurück zu „Südamerika Forum“