world around tiket oder one way und schauen was passiert

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
stonyx
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 05 23:32
Wohnort: Ilmenau

world around tiket oder one way und schauen was passiert

Ungelesener Beitrag von stonyx »

Hallo alle zusammen, habe gerade ein Angebot von STA bekommen für ein Worl around ticket (1638 €), finde ich ein faires angebot für das was ich erhalte. Doch bin am überlegen doch nur ein one way tiket zunehmen nach Quito. Man weiss nie was alles passiert und ich will dies nicht von einem Flugdatum abhängig machen.

Wisst ihr ob die tikets von mexico oder LA nach sydney in dem Land günstiger sind ?

Weil wenn ich von deutschland aus ein tiket buchen würde sagen wir mal von Sydney nach Bangkok dann ist dies schweine teuer.

Danke Marco
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: world around tiket oder one way und schauen was passiert

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Stonyx, :)

Da sprichst Du was sehr (ent)scheidendes an:
stonyx hat geschrieben:... ein World around ticket (1638 €), finde ich ein faires angebot für das was ich erhalte... Man weiss nie was alles passiert und ich will dies nicht von einem Flugdatum abhängig machen.
Hat Dein Ticket bereits vorab festgelegte Flugdaten?
Dann lies mal das "Kleingedruckte" in folgendem Absatz: http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... tml#ticket

Es gibt dazu hier auch schon eine Diskussion dazu in Kategorie "Tickets".
Schlage vor, Du beteiligst Dich dort an ihr. :)


Liebe Grüße - wähle weise! :)
stonyx
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 05 23:32
Wohnort: Ilmenau

Re: world around tiket oder one way und schauen was passiert

Ungelesener Beitrag von stonyx »

Cheers Martin, für die Info, hätte es gleich bei Tickets reinstelllen können.
Kann man mein beitrag dorthin verlinken oder muss ick dies neu schreiben.

Habe nochmal reingekuckt wegen datumsänderungen, und dort steht das man Datumsänderungen vor ort vornehmen kann mit einer Gebühr von 25€.

Aber man darf keine Sterckenänderungen vornehmen.

Meine Strecke belaüft sich gerade

von Berlin nach Buenos Aires
Landweg nach Los Angeles
von LA nach Fiji
von Fiji nach Sydney
von Sydney nach Bangkok
von Bangkok nach London
zurück nach berlin

Wenn man fiji's auslässt spart man noch 55€ plus tax

Dies geht alles über statravel.de

Grüsse Marco[/url]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: world around tiket oder one way und schauen was passiert

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Marco :)

25€ (plus taxes!) klingt doch gar nicht schlecht - aber habt Ihr Prioriät, oder könnte es im Falle eine Falles heißen: "Sorry, wochenlang ausgebucht?"
stonyx hat geschrieben:... ich hätte es gleich bei Tickets reinstelllen können.
Kann man mein beitrag dorthin verlinken?
Verlinken ist auch Dir möglich, aber Du meinst wahrscheinlich "verschieben".
Habe ich jetzt getan. :)
(Marco hörst sich übrigens auch netter an als Stonyx - Deinen Benutzernamen kannst Du übrigens auch ändern (-> Profil), wenn Du willst)

stonyx hat geschrieben: oder muss ick dies neu schreiben.
Du kannst Teile Deines Texts auch kopieren und dann in einen neuen Beitrag reinstellen. Z.B., wenn Du Stimmen zur Route hören willst.
stonyx hat geschrieben:Aber man darf keine Sterckenänderungen vornehmen.
Das ist meines Wissens bei allen RTW so.
Allerdings kannst Du eine Teilstrecke z.B. über Land zurück legen und so einen Flug auslassen...

Wenn Du länger als ein Jahr reisen willst wäre auch andenkbar, zunächst nur ein billiges Ticket zu kaufen und das RTW dann auf dem Weg.
Details und Überlegungen dazu findest Du hier bereits massenhaft über die -> Suche.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“