Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von herop »

Hey,

Bei der Buchung eines Tauchkurses auf Koh Tao lässt sich preislich in Bangkok besser was rausholen als vor Ort (ebenso bekommst du in Bangkok die Nächte ebenso inclusive, vor Ort nicht)

Für OWD hab ich 7500 Baht gezahlt mit Fahrt von Bangkok nach Koh Tao und 5 Nächten im Resort.



[Beitrag aus diesem Thema einzelthematisiert - Danke für die Info Herop - Astrid :)]
Nesas
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20 Sep 11 10:48

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von Nesas »

Hi,

gibt es einen bestimmten Veranstalter in Bangkok für die Buchung, oder kann ich da in ein x-beliebiges Reisebüro gehen? Hast du bei den Preisen in BKK runterhgehandelt, oder waren die generell so dermassen günstig dort?

Gruß,
Andreas
Maruan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15 Sep 11 18:22

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von Maruan »

Bei welche Tauchschule bzw. welchem Resort hast du denn deinen Kurs gemacht?

LG

Maruan

[Guckst Du im Thema: Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand - Astrid ;)]
Nesas
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20 Sep 11 10:48

Reisebüro in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Nesas »

Hallo,

Wenn ich für Thailand in Bangkok etwas buchen möchte (speziell z.B. Tauchkurs + Übernachtung auf Ko Tao), kann mir jemand ein gutes Reisebüro empfehlen (Name des Reisebüro und wenn möglich Adresse), mit dem bisher gute Erfahrungen gemacht wurden.

Viele Grüße,
Andreas
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,
herop hat geschrieben:Hey,

Bei der Buchung eines Tauchkurses auf Koh Tao lässt sich preislich in Bangkok besser was rausholen als vor Ort (ebenso bekommst du in Bangkok die Nächte ebenso inclusive, vor Ort nicht)
die Aussage ist so nicht richtig! Vor Ort bekommt man die Kurse zum gleichen Preis - ebenfalls mit Unterkunft.

Ich halte es für sehr fragwürdig ob es Sinn macht einen Tauchkurs irgendwo zu buchen nur nicht vor Ort. Auch sollte es dabei nicht auf jeden Cent ankommen.
Grade beim Tauchen finde ich es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen Tauchlehrer und Schüler stimmt. Nach vielen Tauchgängen und dem AOWD ist es immer noch so, dass ich gern weiss mit wem ich Tauchen gehe und wem ich ggf mein Leben anvertraue.
Kenne einige, die Kurse abgebrochen haben weil sie sich nicht "wohl" gefühlt haben, gestresst waren usw..
Nix gegen Empfehlungen, aber einen passenden Tauchkurs samt -lehrer auf Koh Tao zu finden ist wirklich kein Problem. In Bkk können sie dir sonstwas erzählen - vor Ort sieht das schon anders aus.

Just my 2 cent.
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich würde auch nur vor Ort sowas machen. Du weißt nicht, in welchen Zustand die Tauchbasis ist, wie symphtisch die Tauchlehrer dort sind und und und...

Du kannst dir evt im WWW ein paar Basen suchen, die gute Kritiken bekommen haben, aber erst persönlich vor Ort entscheiden wo du einen Tauchschein machen möchtest.
nutellatoast
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 11 Sep 08 16:32
Wohnort: Hamburg

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von nutellatoast »

Die großen Tauchschulen auf Koh Tao haben z.T. Agencies auf der Khao San und Umgebung. Wenn man vorher weis, zu welcher Tauchschule man möchte, ist dies eine Variante, da der Transport ggf. übernommen wird.

Ansonsten ist die Konkurrenz auf Koh Tao riesig und das Preisniveau ohnehin sehr niedrig, so dass ich immer vor Ort buchen würde.

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von Danica »

Also ich buche solche Sachen (ganz egal ob Tauchgänge oder Kurse) grundsätzlich lieber vor Ort direkt beim Tacuhcentre. Nur so hat man die Chance schonmal nen Blick rein zu werfen, nen Pläuschchen mit den Instructors zu halten, vielleicht das Equipment zu begutachten... es muss einfach die Chemie stimmen, dann machts doppelt so viel Spaß!!
Habs in Koh Tao genauso gemacht und hab ebenfalls die Unterkunft während meines Rescue-Kurses gratis bekommen, also keine Sorge! ;-)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: Tauchkurs auf Koh Tao bereits in Bangkok buchen

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich würde auch vor Ort buchen, kein Zwischenagent der noch mitverdienen will. Einziger Grund, der für eine Buchung in Bangkok spräche, wäre für mich dass man in Gefahr läuft zur absoluten Hochsaison einzulaufen und sich so einen Platz sichern will (ein paar Tage nach der Fullmoonparty kann es auf Tao voll werden, wenn viele von Phangan spontan rüberfahren). Aber preislich dürfte direkt vor Ort immer die bessere Wahl sein. Wenn nix los ist, haben alle Tauchschulen Schilder draußen für kostenlose Schnupperkurse und ermäßigte Lehrgänge.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“