Intensiv-Sprachkurs in Mexiko?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
maro79
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 05 23:15

Intensiv-Sprachkurs in Mexiko?

Ungelesener Beitrag von maro79 »

Hey Leute,

ich möchte einen einmonatigen Intensiv-Sprachkurs in Mexiko machen.
Sollte halt auch nicht zu teuer sein...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße
Matthias
Sarah_unterwegs
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26 Okt 04 11:51

Sprachkurs in Mexiko

Ungelesener Beitrag von Sarah_unterwegs »

hallo maro,
was bedeutet denn nicht so teuer? werd mal n bisschen konkreter, was du bereit wärst auszugeben für 4 wochen sprachkurs...
ich mein, es kommt natürlich auch drauf an, was du geboten haben willst. einige organisationen bieten ja sprachkurs inklusive unterkunft (gastfamilie oder apartments) an.
also wir haben uns enntschieden unseren sprachkurs erst vor ort zu buchen, da das meistens billiger kommt, als von deutschland aus...

wir sind ab dem 16.3 in Mexiko, kann dir ja mal genauere infos über Spanischschulen zukommen lassen, was wir so entdecken, wenn das für dich zu diesm zeitpunkt noch aktuell ist.
gruß
sarah
Benutzeravatar
elDim

Spanischkurs in Mexiko

Ungelesener Beitrag von elDim »

Hallöle,

Grundsätzlich sind Sprachkurse in Mexiko mehr als erschwinglich (obwohl sie in Guatemala billiger sind -> WRF-Suche).
In Mexiko ist die Hochburg der Sprachschulen Cuernavaca - ca. 80 km von D.F. entfernt. Tolles kleines Städtchen mit einheimischer Bevölkerung die offenen Nicht-Gringos gern entgegenkommt.
Die beste Sprachschule aller Zeiten: IDEAL Latinoamerika - eine grosse Familie, kleine Lerngruppen, Super-ausgebildete Lehrer

Solls auch Strand sein: elBosque in Cancun - das Umfeld erschwert etwas das Lernen, aber insgesamt eine eigentlich ganz gute Schule


Es gibt auch eine Homepage Sprachschulscout - die haben einen guten Service für die Auswahl

Soviel von mir
Grüssle
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: Intensiv-Sprachkurs in Mexiko?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

@ Sarah_unterwegs
Ja, gib doch mal so durch, wie da der "Markt" so ist und natürlich dann Deine persönlichen Erfahrungen. Ev hast Du ja gleich einen Link zu den entsprechenden Schule? Wäre kuhl!
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Sarah_unterwegs
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26 Okt 04 11:51

Mexiko : Sprachschule in Oaxaca

Ungelesener Beitrag von Sarah_unterwegs »

sodele, endlich komm ich mal dazu mich zu wort zu melden...also, erstmal sind wir sehr gut in mexico angekommen :-)
aber, wir haben uns entschieden unseren sprachkurs in guatemala zu machen, da es dort circa 25 prozent billiger ist.
ich hab allerdings in Mexiko ne gute sprachschule in oaxaca gefunden...und eigentlich gibts in jedem ort was, teilweise auch von privatpersonen (isla mujeres,...), was auch einiges an geld sparen kann...
Benutzeravatar
CCMS
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11 Nov 05 22:10
Wohnort: Z.Zt. Bolivien

Mexiko : Sprachschule Becari in Oaxaca - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von CCMS »

Hola!
Sarah_unterwegs hat geschrieben:...ich hab allerdings ne gute sprachschule in oaxaca gefunden...
Hierzu würde uns interessieren, ob es sich um die Becari Schule handelt! Da wir in Mexico auch noch einige Wochen Sprachkurs machen wollten und diese Schule uns schon aufgefallen ist, fragen wir einfach mal an, ob dort schon jemand Erfahrungen gemacht hat!

Beste Grüße
Catja + Micha
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“