Tansania - Kilimanscharo Reise

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sven Helsen
Kiebitz

Tansania - Kilimanscharo Reise

Ungelesener Beitrag von Sven Helsen »

Ich plane ich einen ca 2-3 wöchigen Aufenthalt in Tansania am kilimanscharo .

Neben dem Kilimanscharo habe ich noch nichts Konkretes vor.
Die Anreise erfolgt per Flug.

Wer kann mir Rat und Informationen zu

1. lohnbaren Zielen geben

2. Fortbewegung am besten per ......

geben ? Gruß Sven
Giorgio
WRF-Mitglied

Re: Kenia/Tansania

Ungelesener Beitrag von Giorgio »

Hallo Sven

Tansania istein wunderschönes und interessantes Land. Was ich auf keinen Fall verpassen würde, isteine Safari, am besten in Tansania z.B. der Tarangire Nationalpark. Der ist nicht so überlaufen.

Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist kein Problem. Es fahren Busse in jede grössere Ortschaft. Du musst dich nur daran gewöhnen, dass in dem Bus nicht nur Menschen reisen, sondern manchmal halt auch Ziegen und Hühner... :D

Wenn du etwas abseits reisen willst, würde ich dir eine Fahrt an den Lake Tanganika empfehlen. Am besten mit dem Zug von Dar es Saalam aus. Der fährt bis nach Kigoma. Von da aus kannst du das Schiff nehmen, dem See entlang. Sehr interessant!

Hoffe konte dir etwas weiterhelfen

Gruss Giorgio
Sven Helsen
Kiebitz

Tansania Reise

Ungelesener Beitrag von Sven Helsen »

Hoffe konte dir etwas weiterhelfen

Gruss Giorgio[/quote]

danke für die Info , leider mußte ich aus RTW Ticketgründen Tansania von der Liste streichen . Die Star Aalliance ist im afrik. Bereich äußert dünn vertreten . Für eine Overlandstrecke fehlt mir dieses Mal einfach die Zeit . Schade , aber dann eben bei nächsten Mal .

Ich hab den ganzen Plan jetzt auf links gedreht und fange in Brasilien an .

Liebe Grüße , Sven .