Australien work & travel: Fruit picking - was wann wo?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Australien work & travel: Fruit picking - was wann wo?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 04 Nov 11 20:50

Hallo,
Vanny im Vorstellungsbereich hat geschrieben:Hat jemand Tipps, bei welchen Farmjobs man ganz gut in Australien verdient und nicht ausgebeutet wird? Oder aber auch in welcher Region man ganz gut Erntearbeit findet?
Bzgl. der Farmarbeit in ländlichen Gegenden (fruitpicking) sollte dieser Link der australischen Regierung hilfreich sein, dort kann man sich informieren, wann wo was geerntet wird:
http://jobsearch.gov.au/harvesttrail/default.aspx

Viel Glück!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Australien work & travel: Fruit picking - was wann wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 04 Nov 11 21:05

Hallo :)

Eine gute kompakte Erntesaison- Übersicht für Australien zur schnellen Orientierung habe ich auch auf
http://www.hnh.net.au/Jobs/fruit.html
gefunden.

Wer sich ein bisschen mit dem Zyklus und Anforderungen von Obst- und Gemüsepflanzen sowie mit den Klimazonen von Australien (siehe Wetter-Links der Weltreise-Links) auskennt, kann sich darüber schon Vorstellungen zu den (Wetter-) Konditionen und Arbeitsbedingungen der Obsternte vor Ort machen.

Details und Erfahrungen zu den verschiedenen Ernten und Orten als Erntehelfer / fruit picker bitte in spezifischeren einzelthematischen Threads posten & fragen.


Liebe Grüße, viel Spaß & Glück in Australien!

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien work & travel: Fruit picking - was wann wo?

Ungelesener Beitrag von jot » 05 Nov 11 13:33

Die australischen Erntezeiten gibt es auch in einer gedruckten Broschüre, die in Australien in vielen Tourist Offices und Hostels ausliegt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“