Orte die ins Herz gehen und die Seele erfüllen

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
lulu55
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 05 11:54

Orte die ins Herz gehen und die Seele erfüllen

Ungelesener Beitrag von lulu55 »

Hallo,
suche Europa oder Weltweit einen Ort, in magischer Natur , mit " Liebe auf den ersten Blick".
Es sollte ein kleines , privates Haus/ Hütte/ Höhle (?!) oder Wohnung sein. Einfacher Standart genügt.
Kann in den Bergen oder am Meer sein.
Möchte im April (liebster Termin), oder September und Oktober 2005 für 4 Wochen in meditativen Rückzug gehen , in Ruhe lernen und die Seele baumeln lassen.
Wer kennt solche Orte, hat Erfahrung oder verfügt selber über ein Domizil an so einem Ort.
Liebe Grüße LULU
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Orte die ins Herz gehen und die Seele erfüllen

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Lulu,
wir haben hier im Forum eine Rubrik, die dieses Thema umfasst ("Besondere Unterkuenfte an magischen Orten"):
http://reise-forum.weltreiseforum.de/viewforum.php?f=54

Vielleicht wirst du da ja fuendig!!

Gruesse
Petra
Hippo
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 23 Sep 04 17:02
Wohnort: Euskirchen

Re: Orte die ins Herz gehen und die Seele erfüllen

Ungelesener Beitrag von Hippo »

Hi,
es kommt natürlich etwas auf´s Geld an.

Teuer und nobel in Asien : Pankor Laut Resort in Malaysia

Billig auf den Bahamas: Greenwood Beach Resort ;Cat Island

Beides Orte um zu entspannen, schwimmen, meditieren, und sehr wenig Touristen.
Das sind unsere Favoriten. Es gibt bestimmt noch viel mehr, je nach Gusto.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
DJ22

Re: Orte die ins Herz gehen und die Seele erfüllen

Ungelesener Beitrag von DJ22 »

Hi! Ich weiß genau was du meinst - ich suche so einen Ort auch immer noch. In unberührter Natur möglichst, am Liebsten so wie Elfrida in "Die Brüder Löwenherz".
Klar, das klingt jetzt total strange, aber es ist mindestens genauso bescheuert wie in fünf Jahren mit dem Rad um die Welt zu fahren...
Da ich irgendwie den passenden Ort nicht finde, überlege ich so ein Haus im Garten meiner Eltern anzulegen - der Garten ist größer als normale Vorstadtgärten, da ist es superruhig und man hat genug Platz für sich und seine Gedanken. Es gibt einen kleinen Bach und jede Menge Bäume, man könnte wenn man da den Sommer über wohnt auch noch nebenbei Gartenpflege betreiben (ein Argument, mit dem ich hoffe meine Angehörigen zu knacken). Kommentare wie "ach, das verwildert ja in der Wiese so ein Haus" muss ich mir andauernd anhören.
Zusätzlich dazu bin ich auch noch ein extremer Historienfreak und möchte das Haus am Liebsten wie ca.1780 einrichten, mit Truhe, Wandbild und dunklem Holzbett, aber da bin ich nicht besonders authentisch bestrebt. Das Teeservice dazu (mit Blümchenmuster) hab ich gestern meiner Oma abgeschwatzt - so habe ich also nun ein erstes Teil fürs "neue" Heim...
Falls dich so etwas (es liegt halt in Deutschland wo man im Winter son Haus nicht benutzen kann...einziger Nachteil) auch interessieren würde schreib mir und ich halte dich auf dem Laufenden über mein Projekt.
Viel Glück ansonsten bei der Suche nach dem perfekten Platz,
DJ
Benutzeravatar
Gästin

Re: Orte die ins Herz gehen und die Seele erfüllen

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Den Zauber des "absoluten Nichts" erlebte ich in der Wüste Namib in Namibia.........

Über Dir nur die Sterne, die Tierstimmen und sonst.............nichts, wenn man den richtigen Platz findet.
Benutzeravatar
Gästin

Re: Orte die ins Herz gehen und die Seele erfüllen

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Ich fand den Link wieder, den ich reinstellen wollte, an dem ich noch nicht war (aber ich lebte in der Namib!). Guckt mal rein unter
www.alleinzuweit.com
nicht kostenlos, aber günstig.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“