Flugticket BKK - Japan in Bangkok buchen - Erfahrungen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
erendis
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von erendis »

guten abend alle zusammen,
meine planung wird so langsam dann doch konkret,hätte da aber mal noch eine frage...! :wink:
weil sich indonesien und japan bei meinem rtw ticket nicht verbinden lassen,würde ich gerne von bangkok aus mit einem extra flug nach japan - und dann wieder zurück fliegen...

war zwar schon auf einigen airline seiten von da (khoasan road...),bin aber noch am zweifeln,ob mich sowas wirklich "nur" ca. 200 euro kosten würde...??! :?
es heisst zwar immer, thailändische flüge seien so extrem billig,aber 200 euro kommt mir dann doch ein wenig komisch vor...? :?

wie läuft denn sowas ab, ist das recht kompliziert - hat da vielleicht schon jemand erfahrung damit, Flugtickets in Thailand zu buchen?

bin für jede meinung dankbar!! :lol:
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo erendis,

ja, Flugpreise sind nicht überall gleich, es gibt sowohl teurere als auch billigere Angebote als von Europa aus - und gerade vom SOA-Verkehrsknotenpunkt Bangkok sind Flüge vergleichsweise billig.

Was bei den Flugpreisangaben halt immer beachtet werden muß ist, ob Taxes Sicherheitsaufschläge etc. im Preis enthalten sind (meistens nicht) - die werden dann noch zu geschlagen.

Die Flugbuchung in Thailand, aber auch in anderen Ländern läuft dann eigentlich genau so ab, wie man es von D her gewohnt ist:

Entweder:
Mit Reisepass ins Reisebüro - der Rest wie gehabt.
Oder:
Über's Web buchen und zahlen - am besten über eine vertrauenswürdige Adresse (großes Reiseunternehmen oder Airline selbst).

Liebe Grüße :)